Welche Steckdosen gibt es?

In der Regel gibt es sowohl amerikanische 110-V-Steckdosen, als auch europäische 230-V-Steckdosen. Bei älteren, internationalen Schiffe fehlt aber auch mal die Euro-Steckdose.

Entsprechende Reise-Adapter sollte man daher immer dabei haben. Auf deutschen und europäischen Schiff gibt es meist auch mehrere Euro-Steckdosen.

Die neuesten Kreuzfahrtschiffen haben oft auch USB-Stecker zum Laden von Handys und Kamera-Akkus. Wo das der Fall ist, entnehmen Sie den Kabinenbeschreibungen der Reedereien oder den Detailfotos zu den Kabinen in unseren Bildergalerien.

Danke für gute Arbeit!