Wie checke ich am Abreisetag aus?

Das Auschecken erfolgt automatisch bei Verlassen des Schiffs, wenn die Bordkarte gescannt wird.

Allerdings muss vorab die Bordrechnung beglichen sein. Hat man eine Kreditkarte einlesen lassen, geschieht das automatisch und man findet am Abreisetag eine Rechnung an der Kabinentür. Will man per Giro- oder Kreditkarte bezahlen, sollte man am Vorabend an der Rezeption seine Rechnung begleichen, um Verzögerungen bei der Ausschiffung zu vermeiden. Denn ist die Rechnung nicht beglichen, ist eine Ausschiffung nicht möglich.

Danke für gute Arbeit!