Wie sind die Betten angeordnet – Doppelbett oder getrennt?

Typischerweise sind die Bettern als Doppelbett angeordnet. Auf Wunsch – aber nicht auf allen Schiffen – lassen sich die Betten auch trennen beziehungsweise zusammenstellen. Ansprechpartner ist dafür gegebenenfalls der Kabinensteward.

Bei manchen Reedereien kann man bereits vor der Reise angeben, wie die Betten gestellt sein sollen. Wem getrennte Betten wichtig sind, sollte schon vor der Buchung klären, inwieweit getrennte Betten in der gewünschten Kabine möglich sind.

Ebenso sollte man schon bei der Buchung klären, ob – vor allem bei älteren Schiffen – eine Doppelbett-Anorndung möglich ist. Denn bei diesen Schiffen ist das manchmal nicht möglich.

Danke für gute Arbeit!