Wieviel Gepäck darf ich aufs Schiff mitbringen?

Anders als bei Fluggesellschaften gibt es auf Kreuzfahrtschiffen keine konkrete Gepäckbeschränkung. Denken Sie aber bei Flug-Anreise an die Gepäckgrenzen der jeweiligen Fluglinie. Auch bei Busanreise gibt es Gepäckbeschränkungen.

Manche Reedereien handeln mit Fluggesellschaften Sonderkonditionen aus, sodass manchmal zwei Gepäckstücke für den Flug frei. Infos dazu finden Sie gegebenenfalls in Ihren Reiseunterlagen oder am Flugticket.

Aber auch ohne Fluganreise sollten Sie aber daran denken, dass Sie die Gepäckstücke in der Kabine lagern müssen – und die ist zumeist nicht übermäßig geräumig, sodass Koffer dort schnell im Weg stehen.

Danke für gute Arbeit!