Video vom Ausdocken der Celebrity Eclipse

(aktualisiert - News vom 03.03.2010) von

Zum ersten Mal Tageslicht gesehen hat am Sonntag hat das neueste Celebrity-Kreuzfahrtschiff, die Celebrity Eclipse. Schlepper haben die Eclipse hat am frühen Sonntag Morgen aus der Bauhalle der Papenburger Meyer Werft gezogen. Im Hafenbecken absolvierte das Schiff erste Tests, bevor es am Ausrüstungspier festgemacht hat. Und jetzt gibt es auch ein erstes, lang ersehntes Video vom Ausdocken bei Youtube.

Vorschaubild

Ausdocken der Celebrity Eclipse, Teil 1

Vorschaubild

Ausdocken der Celebrity Eclipse Teil 2

Am 12./13. März soll die Celebrity Eclipse die spektakuläre Fahrt über die Ems ins holländische Eemshaven antreten und von dort aus Testfahrten auf hoher See absolvieren. Am 29. April bricht die Eclipse dann zu ihrer offiziellen Jungfernfahrt auf.

Nie mehr Sonnenbrand mit UV-Schutz-T-Shirts! Jetzt gleich bei Amazon anschauen!

Wer sich schonmal auf die Emsüberführung und Jungfernfahrt einstimmen will, für den haben wir übrigens ein paar brandneue Fotos des Schwerstenschiffs Celebrity Solstice als Bildschirm-Hintergrund aus Fort Lauderdale mitgebracht.