Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Neues RCI-Schiff wird „Spectrum of the Seas“ heißen

„Spectrum of the Seas“ wird der Name des ersten Kreuzfahrtschiffs der Quantum-Ultra-Klasse von Royal Caribbean International. Der Name wurde zum formellen Start des Stahlschnitts in der Papenburger Meyer Werft bekannt.

Die Indienststellung der Spectrum of the Seas ist für Frühjahr 2019 geplant. In Papenburg begann am 16. August 2017 der Stahlschnitt für das neue Kreuzfahrtschiff. Es wird Platz für 4.200 Passagiere bieten und eine Tonnage von rund 168.800 BRZ haben.

Die Spectrum of the Seas ist eine weiter entwickelte Variante der drei bereits in der Meyer Werft gebauten Schiffe der Quantum Class. Quantum of the Seas, Anthem of the Seas und Ovation of the Seas wurden 2014, 2015 und 2016 in Dienst gestellt. Die Spectrum of the Seas ist damit das vierte dieser Schiffsfamilie, die Royal Caribbean International in Deutschland bauen lässt.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner