Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Neubauten für P&O Cruises: 2020 und 2022

Weiteres LNG-Kreuzfahrtschiff für P&O Cruises

Die britische P&O Cruises hat bei der Meyer Werft in Papenburg ein weiteres Kreuzfahrtschiff mit LNG-Antrieb in Auftrag gegeben. Der 5.200-Passagiere-Neubau soll 2022 in Dienst gehen.

Das erste dieser beiden Schwesterschiffe will P&O Cruises 2020 von der Meyer Werft übernehmen. Der Auftrag dazu erging bereits 2016 zusammen mit weiteren zwei LNG-getriebenen Kreuzfahrtschiffen gleicher Größe für Marken des Carnival-Konzerns.

Wie schon das erste der beiden Schiffe wird der jetzt bestellte P&O-Neubau Platz für 5.200 Passagiere bieten und eine Tonnage von BRZ 180.000 aufweisen. Damit sind diese Schiffe die größten je für den britischen Markt gebauten und zum Zeitpunkt der Indienststellung des ersten der beiden Schiffe die drittgrößte Schiffsklasse weltweit, nach RCIs Oasis Class und Star Cruises‘ Global Class. Gleichgroß zu den P&O Schiffen sind Schwesterschiffe bei den Schwester-Marken AIDA und Costa.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner