Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Carnival bestätigt: AIDA-Chef Thamm neuer Costa-CEO

Michael Thamm, President von AIDA Cruises, wird Nachfolger des aus Altersgründen scheidenden CEOs der Costa-Gruppe, Pier Luigi Foschi. Zunächst kursierte diese News als Gerücht, inzwischen hat die Carnival Corporation, Costas Mutterkonzern, die Personalie bestätigt.

Demnach tritt Costa-CEO Pier Luigi Foschi (65) zum 1. Juli 2012 als CEO von Costa zurück und Michael Thamm wird sein Nachfolger. Thamm wird außerdem Mitglied des Boards of Directors von Costa. Foschi soll aber auch künftig als Chairman und Managing Director der Costa Gruppe sowie als Mitglied des Vorstandes der Carnival Corporation tätig sein. Zu Costa Crociere gehören auch die deutsche AIDA Cruises sowie die spanische Ibero Cruises.

Michael Ungerer (Bild: AIDA Cruises)
Michael Ungerer (Bild: AIDA Cruises)

Nachfolger von Michael Thamm als President von AIDA Cruises wird das langjährige Mitglied der AIDA-Geschäftsführung Michael Ungerer.

Der bisherige Präsident der Marke Costa Crociere und rechte Hand Foschis, Gianni Onorato, soll dieses Amt auch in Zukunft bekleiden.

Der erfolgreiche deutsche Kreuzfahrt-Manager soll den Berichten zufolge bereits vor der Costa-Concordia-Katastrophe im Januar dieses Jahres als Nachfolger für Foschi festgestanden haben. Für Michael Thamm wäre der Wechsel an die Spitze von Costa sowohl eine echte Herausforderung als auch ein großer Karrieresprung. Insider trauen ihm aber sogar zu, in absehbarer Zeit innerhalb von Carnival noch weiter aufzusteigen und möglicherweise bald den Sprung in die Carnival-Zentrale in Miami zu schaffen.

1 Kommentar

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

1 Gedanke zu „Carnival bestätigt: AIDA-Chef Thamm neuer Costa-CEO“

  1. Den Präsidenten kene ich persönlich, 1992 kauften zwei Kaufleute aus Hamburg Herr Rahe und Herr Sküss DSR Rostock, daraus entstand Seetours , später AIDA Cruises und jetzt AIDA .tja so wandelt die Zeit , aus einem DDR Unternehmen ist ein Weltkonzern georden und ich bin jetzt arbeitslos!

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner