Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Zwei neue Schiffe heißen Viking Sky und Viking Sea

Die für 2016 geplanten, neuen Kreuzfahrtschiff für Viking Ocean Cruises bekommen die Namen Viking Sky und Viking Sea. Das berichtet Cruise Critic. Die beiden Neubauten sind Schwesterschiffe der Viking Star, die bereits im Mai 2015 in Dienst gestellt werden soll.

Mit den drei Neubauten steigt Viking wieder in den Hochsee-Kreuzfahrtmarkt ein, nachdem die Reederei im Flusskreuzfahrtgeschäft bereits seit Jahren insbesondere am US-amerikanischen Markt mit Reisen in Europa rasant wächst und sein Geschäft nun auch auf Hochsee-Kreuzfahrten ausdehnt.

Die drei baugleichen Schiffe sollen mit einer Länge von 227 Metern Platz für bis zu 928 Passagiere bieten. Viking Ocean Cruises hat angekündigt, bei den angebotenen Reisen einen Schwerpunkt auf besondere Destinationen und Routen zu setzen und ein eher wohlhabendes, kulturell interessiertes Publikum im Alter von 55+ ansprechen zu wollen.

2 Kommentare

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

2 Gedanken zu „Zwei neue Schiffe heißen Viking Sky und Viking Sea“

  1. Es hat ja bereits einmal Hochseeschiffe der Luixusklasse mit den namen Royal Viking Star, Roayal Viking Sea, Royal Viking Sun und dann noch die Royal Viking Queen gegeben. Leider sind diese Schiffe trotz großem Erfolg verkauft worden und fahren nun unter anderer Flagge.

  2. Der Reederei und den Schiffen wünsche ich alles Gute!
    Die Passagiere bzw. die Reisenden können sich glücklich schätzen mit Schiffen von VIKING reisen zu können.
    An den großen Fortschritten bin ich interessiert, da ich selbst bei einem Partner und Lieferanten arbeite. In Wien werden durch die Wittig GmbH als Schiffsausrüster auch Schiffe von VIKING durch bzw. mit Service betreut. Die Wittig GmbH versteht sich auch als technischer Handel und versucht als Profi für Profis zu agieren.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner