Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Zweites Quantum-Ultra-Schiff von RCI wird Odyssey of the Seas heißen

Royal Caribbean international hat den Namen des zweiten Kreuzfahrtschiffs der Quantum-Ultra-Klasse bekanntgegeben: Odyssey of the Seas. Das gab die Reederei anlässlich der Stahlschnitt-Zeremonie in der Meyer-Werft in Papenburg bekannt.

Die Odyssey of the Seas wird ein Schwesterschiff zur Spectrum of the Seas, die im April 2019 in Dienst gehen soll und derzeit ebenfalls in der Papenburger Meyer-Werft gebaut wird. Sie hat eine Tonnage von 168.000 BRZ und bietet Platz für 4.180 Passagiere.

Die Odyssey of the Seas geht voraussichtlich im Herbst 2020 in Dienst und soll ihren Basis-Hafen in den USA haben. Sie ist das zweite Schiff der Quantum-Ultra-Klasse und das fünfte Schiff in der Quantum-Class-Baureihe, die 2014 mit der Quantum of the Seas begonnen hat.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner