Mit der “Star Flyer” durch den Panama-Kanal

(aktualisiert - News vom 26.03.2012) von
Panama-Kanal

Panama-Kanal

Schon gestern sind wir mit der Star Flyer von Panama City aus durch die insgesamt drei Schleusen-Anlagen des Panama-Kanals gefahren, vor uns die Paris Express von Hapag-Lloyd, die immer neben und in der Schleusenkammer lag.

Srar Flyer in der Gatun-Schleuse

Star Flyer in der Gatun-Schleuse

An allen Schleusen des Panama-Kanals, besonders aber in Gatun beeindruchen die Zahnradbahn-Lokomotiven, die auf der Schleusenmauer entlang fahren und die Schiffe durch die Schleuse ziehen. Mit der Star Flyer haben sie leichtes Spiel, aber bei den großen Containerschiffen bleiben links und rechts zum Schleusenmauer nur Zentimeter …