Impressum / Dienstleistungsinformation

Tel.: 089/95720823
E-Mail: franz | at | cruisetricks . de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE268089405

Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung
Eine Pflichtversicherung ist nicht erforderlich. Es besteht eine freiwillige Berufshaftpflicht- und Vermögensschadenshaftpflichtversicherung, Risikoträger ist die Markel International Insurance Company Ltd., Louisenstr. 14, 80330 München (www.markelinternational.de), Geltungsbereich: weltweit

Vertragliches/Geschäftsbedingungen
Hier ein Link zu meinen Allgemeinen Geschäftsbedingungen:

Preisangaben
Soweit nicht anders vereinbart, gelten für alle Bestellungen und Lieferungen die jeweiligen Honorarsätze, wie sie sich aus der jährlichen Übersicht „Honorare und Vertragsbedingungen“ des DJV ergeben. Gegenüber Tageszeitungen gelten die Regelungen der Vergütungsregeln an Tageszeitungen in der jeweils gültigen Fassung. Für Fotoaufnahmen gelten die Sätze aus der Übersicht der Mittelstandsgemeinschaft Foto-Marketing (MFM).

Bei nicht vorab genehmigter Veröffentlichung berechnen wir den doppelten Satz der genannten Honorarsätze und behalten uns bei Online-Nutzung insbesondere aber nicht ausschließlich vor, auf die sofortige Löschung des Beitrags zu bestehen.

Verhaltenskodizes:
Ich bekenne mich zum Bloggerkodex des Bloggerclub e.V. Zudem folge ich freiwillig den Regeln des Pressekodex des Deutschen Presserates. Sie können beim Presserat eine Beschwerde gegen Publikationen einlegen. Wie das geht, ist beim Presserat ausführlich beschrieben. Ich bin außerdem Mitglied in Vereinigung Deutscher Reisejournalisten (VDRJ) und folge den Verhaltensregeln der VDRJ.

cruisetricks.de Newsletter abonnieren