Unterstützen Sie cruisetricks.de – ganz einfach und kostenlos!

Am liebsten würden wir Ihnen cruisetricks.de komplett ohne Werbe-Banner präsentieren. Aber cruisetricks.de ist eben nicht nur unsere große Leidenschaft, sondern auch ein Vollzeit-Job, von dem wir leben wollen – ohne Einnahmen geht das nicht. Deshalb probieren wir neue Wege aus, mit denen wir Banner-Werbung deutlich reduzieren oder ganz abschaffen können.

Wie können Sie dabei helfen?

Immer, wenn Sie online einkaufen: Kommen Sie doch zuvor schnell auf cruisetricks.de vorbei und klicken Sie auf diesen Amazon.de-Link oder das Amazon-Logo ganz oben auf jeder Seite.

Wenn Sie eine Kreuzfahrt buchen, kommen Sie zuvor bei cruisetricks.de vorbei und klicken Sie auf den Link zu AIDA, Costa, TUI Cruises, oder für alle anderen Reedereien: ehoi.

Wenn Sie einen Parkplatz an einem Flughafen oder Kreuzfahrt-Hafen buchen: Schauen Sie mal bei Park Cloud vorbei – eine schöne Parkplatz-Suchmaschine, bei der Sie auch direkt buchen können (und wir dabei eine kleine Provision verdienen).

Das Entscheidende dabei: Für Sie kostet das absolut nichts! Sie bekommen denselben Preis, wie wenn Sie ohne den Klick auf unseren Link dort einkaufen beziehungsweise buchen würden.

Keine Sorge übrigens: Wir erfahren nicht, wer wann was über diese Links kauft oder bucht. Der Datenschutz funktioniert in dieser Hinsicht bestens. Wir bekommen lediglich am Monatsende eine Sammelüberweisung der Provisionen – über die wir uns sehr freuen, denn das sichert unseren Lebensunterhalt und die Zukunft von cruisetricks.de.

Unser Versprechen: weniger Werbe-Banner

Für jeden Monat, in dem über diese sogenannten Affiliate-Links ausreichend Einnahmen entstehen, reduzieren wir im Folgemonat auf cruisetricks.de die Werbe-Banner deutlich – im Idealfall also dauerhaft.

Affiliate-Links im Text sind bei cruisetricks.de übrigens deutlich gekennzeichnet: Sie erkennen sie an dem vorangestellten -Symbol.

Cruisetricks.de sofort ohne Banner-Werbung: Unterstützen Sie uns mit einem kleinen Betrag. Schon ab 1 Euro monatlich sehen Sie keine Banner-Werbung mehr – die faire Alternative zum Ad-Blocker. Außerdem gibt’s ein paar schöne Goodies für Sie: exklusive Koffer-Schleifen zum Markieren Ihres Gepäcks und einiges mehr. So geht das, via Steady …

Redaktionelle Unabhängigkeit

Eine wichtige Anmerkung, auch wenn es selbstverständlich ist: Unserer redaktionelle Berichterstattung bleibt davon natürlich unberührt. Wir berichten unabhängig und lassen uns inhaltlich weder von Reisebüros oder Reedereien beeinflussen, noch schreiben wir Beiträge, nur um mehr Affiliate-Links unterzubringen. Werbung muss sein, um Geld zu verdienen, aber redaktionelle Unabhängigkeit ist uns deutlich wichtiger und daher absolut unverkäuflich …

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Bei Fragen zu diesem Thema können Sie natürlich jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen – per E-Mail, Kontakt-Formular, telefonisch oder wenn Sie uns irgendwo treffen natürlich auch persönlich.