NCL öffnet Haven-Restaurant auch für zahlende Gäste

(aktualisiert - News vom 28.09.2011) von
Restaurant in "The Haven" der Norwegian Epic
Restaurant in „The Haven“ der Norwegian Epic

Ein kleine, aber interessante Änderung hat Norwegian Cruise Line für das Premium-Restaurant im „The Haven“ genannten Suiten-Trakt auf einigen Schiffen eingeführt: Seit 18. September können auch Passagiere, die keine Suite im Courtyard-Bereich (neuer Name „The Haven“) gebucht haben, im exklusiven, eigentlich nur für die Passagiere dieses „Schiff-im-Schiff“-Komplexes reservierten Restaurant essen.

Allerdings benötigen sie dazu eine Einladung von Passagieren aus dem Haven-Bereich und zahlen 25 Dollar Aufpreis. Bis zu zweimal pro Kreuzfahrt und maximal vier Personen gleichzeitig können Haven-Passagiere sich demnach Dinner-Gäste aus den Standard-Kabinen an Bord in ihr exklusives Reich einladen – allerdings nur ins Restaurant und die Lounge. Der private Pool und die sonstigen Bereiche des „The Haven“ bleiben weiterhin exklusiv den Passagieren vorbehalten, die eine Suite in „The Haven“ gebucht haben.

„The Haven“ gibt es an Bord der Norwegian Epic, Norwegian Gem, Norwegian Jade, Norwegian Jewel, Norwegian Pearl und zukünftig auch auf den neuen Schiffen des „Project „Breakaway“ – Norwegian Breakaway und Norwegian Getaway.

Anmerkung von Cruisetricks.de: Wir konnten im Juni das Haven-Restaurant auf der Norwegian Epic testen (auf Einladung von NCL) und können aus dieser Erfahrung heraus eigentlich nur empfehlen, in dem Haven-Restaurant zu essen, wenn man die Gelegenheit (sprich: Freunde oder Bekannte in einer der Haven-Suiten hat) zu nutzen. Im Vergleich zu den anderen Spezialitätenrestaurants bei NCL ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ebenso wie das Essen erstklassig, der Service hervorragend, die Atmosphäre angenehm leger. Unser persönliches Fazit: sehr empfehlenswert.