Kreuzfahrthafen Barcelona

Sagrada Familia, Barcelona

Sagrada Familia, Barcelona

Barcelona hat sich in den letzten Jahren zum “Miami des Mittelmeers” entwickelt, in Anspielung auf den größten Kreuzfahrthafen weltweit, nämlich Miami in Florida. Tatsächlich ist Barcelona der größte europäische Kreuzfahrthafen und Nummer 6 weltweit (hinter Miami, Fort Lauderdale, Port Canaveral, Nassau und Cozumel). Wir haben die wichtigsten Informationsquellen und Links zu Wissenswertem über Barcelona zusammengestellt – alles, was für Kreuzfahrt-Urlauber in der spanischen Hafenstadt wichtig ist.

Für einen großen Kreuzfahrthafen bietet Barcelona die besten Voraussetzungen: Gute Erreichbarkeit per Flugzeug, geringe Fahrzeit vom Flughafen zu den Kreuzfahrtterminals und eine touristisch hochinteressante Stadt, die nicht nur zu Stadtrundfahrten sondern auch zu ein paar Tagen Verlängerung an Land einlädt. Einzig die notorischen Taschendiebe machen es den Touristen in dieser Stadt schwer – wer auf seine Wertsachen nicht jede Sekunde achtet, wird bald Geldbörse oder Kamera vermissen.

Wo legen die Kreuzfahrtschiffe an?

Die großen Kreuzfahrtschiffe legen am Kai Moll Adossat an, kleinere auch am Word Trade Center inklusive Sant Bertrand Wharf. Von den Kreuzfahrt-Terminals fahren Shuttlebusse (2 Euro einfache Fahrt, 3 Euro Tagesticket) zum Christopher-Columbus-Denkmal am Hafeneingang, wo es auch eine Metro-Station gibt.

Wie kommt man vom Schiff in die Stadt?

zu Fuß: mit den Hafen-Shuttlebus (siehe oben) zum Hafenausgang, wo es nur wenige Minuten zu den Ramblas sind. In die Innenstadt gelangt man mit der Metro (siehe unten).

per Taxi: ca. 8 Euro in die Innenstadt

öffentliche Verkehrsmittel: Metro ab Station Drassanes nahe des Christopher-Columbus-Denkmals am Hafeneingang.

Führer, Karten, Stadt-Infos

Einzel-Attraktionen

Transport

Entfernungen: FlughafenKreuzfahrt-TerminalInnenstadt

Über Ergänzungsvorschläge zum Kreuzfahrthafen Barcelona und Updates bei geänderten Links freuen wir uns natürlich!

Ein Kommentar zu Kreuzfahrthafen Barcelona

1. Kontantin Pfliegl on September 28, 2011 at 10:08 am

Noch ein Tipp für alle, die sich mit dem Taxi auf den Weg zum Hafen machen:
    Wir haben die Erfahrung gemacht, dass viele Taxifahrer in Barcelona kein Englisch verstehen. Wenn man zum Kreuzfahrthafen will, sollte man sich daher “Puerto de Cruceros” merken.

weiterlesen »
cruisetricks.de Kreuzfahrt-Reportagen Kreuzfahrten zum Lesen und Genießen!