Getränke-Pakete bei Celebrity Cruises

Getränkepakete bei Celebrity Cruises

Getränkepakete sind bei Celebrity Cruises besonders teuer. Allerdings sind auch die Getränkepreise an Bord recht hoch. Da lohnt es sich, sehr genau zu rechen, ob sich ein Paket sogar trotz der hohen Paketpeise lohnt. Andererseits ist – je nach Kabinenkategorie – zumindest das Classic-Getränkepaket ohnehin schon im Reisepreis inklusive.

In Standard-Kabinen ist das Classic Package im Reisepreis inklusive (außer bei Galapagos-Reisen), was Getränke bis zehn Dollar auf der Barkarte abdeckt (Upgrade auf das Premium-Paket gegen Zahlung der Preisdifferenz möglich, allerdings nicht vorab, sondern erst an Bord), bei Suiten ist das Premium Package mit Preisen bis zu 17 Dollar inklusive. Ist ein Getränkepaket im Reisepreis bereits enthalten, fällt logischerweise auch die Service-Gebühr von 20 Prozent nicht zusätzlich an.

Servicegebühr 20 Prozent, kein Kaufzwang für Mitreisende

Bei den folgenden Preisangaben sind Preise pro Kreuzfahrt-Nacht und zuzüglich 20 Prozent Service-Gebühr. Die Getränkepakete bei Celebrity Cruises können Passagiere – wie auch bei anderen Reedereien üblich – jeweils nur für die komplette Kreuzfahrt buchen, nicht für Einzeltage.

Noch bis Ende 2022 war eine positive Besonderheit bei den Getränke-Paketen von Celebrity Cruises, dass die Getränke-Pakete auch von einzelnen Passagieren gebucht werden konnten. Der sonst übliche „alle oder keiner“-Zwang, bei dem gegebenenfalls alle Bewohner einer Kabine das jeweilige Getränkepaket buchen mussten, galt hier nicht. Das hat Celebrity Cruises inzwischen aber geändert, sodass auch hier gilt: Wenn Getränke-Paket, dann für alle Bewohner einer Kabine.

Ausnahmen von der Regel, dass alle Passagiere einer Kabine das gleiche Paket kaufen müssen, gibt es für:

• Kinder unter 12 Jahren
  • Schwangere und Passagiere, die aus medizinischen Gründen keinen Alkohol trinken dürfen – beide Gruppen müssen stattdessen das nichtalkoholische „Zero Proof Package“ kaufen.
  • Kinder ab 12 Jahren müssen das nichtalkoholische „Zero Proof Package“ kaufen (Europa: bis 17 Jahre, USA: bis 20 Jahren)

Getränke- und Alkohol-Pakete

Getränke-PaketPreisPreis inkl. Servicegebührbeinhaltet
Zero Proof Package30 Dollar / Tag36 Dollar / TagWasserflaschen von Evian, Perrier, San Pellegrino, Panna, Coca-Cola-Softdrinks, Spezialitäten-Kaffees und -Tees, Red Bull, Frozen Smoothies, nicht-alkoholische Cocktails, Bottled Ice Teas, Vitamin-Wasser und Aqua Spa Fresh Juices
Classic Package89 Dollar / Tag106,80 Dollar / Tagzusätzlich zu den Getränken des Zero Proof Packages auch verschiedene Biere sowie Cocktails, andere Spirituosen und Wein (glasweise) bis zu einem Verkaufspreis von 10 Dollar im Einzelverkauf sowie 15 Prozent Rabatt auf alle Flaschenweine
Premium Package109 Dollar / Tag130,80 Dollar / Tagzusätzlich zu den Getränken des Classic Packages auch alle Biersorten sowie Cocktails, andere Spirituosen und Wein (glasweise) bis zu einem Verkaufspreis von 17 Dollar im Einzelverkauf sowie 20 Prozent Rabatt auf alle Flaschenweine

Eine vollständige Liste der im jeweiligen Paket enthaltenen Getränke und Marken findet sich auf der Celebrity-Website.

Die Pakete können bereits vorab online (bis vier Tage vor Abfahrt) oder dann direkt an Bord gebucht werden. Für Vorab-Onlinebuchungen gibt es oft Rabatte. Die angegebenen Preise sind in US-Dollar.

Bei Online-Buchungen in einer anderen Währung wird online automatisch der Preis in die Währung der Buchung nach Tageskurs umgerechnet. Um abschätzen zu können, ob sich ein Getränke-Paket jeweils individuell lohnt, haben wir auch die Einzelpreise der Getränke in einer Übersicht zusammengestellt: „Getränkepreise bei Celebrity Cruises„.

Eine Besonderheit bei Celebrity Cruises: Übersteigt beim Classic oder Premium Package der Preis eines Getränks die im Paket angegebene Preisgrenze, wird jeweils nur der Aufpreis berechnet. Bei anderen Reedereien (außer NCL, die das ebenfalls so handhaben) sind nicht im Paket enthaltene Getränke dagegen oft voll zu bezahlen.

Nicht mehr im Angebot …

Die drei neuen Getränkepakete lösen alle bisherigen Pakete ab. Die bis Ende 2022 angebotenen Pakete sind nicht mehr im Angebot:

• Premium nichtalkoholisch
  • Classic nichtalkoholisch
  • Wasser Package
  • Soda Package
  • Kids Package
  • Weinflaschen-Pakete

70 Gedanken zu „Getränkepakete bei Celebrity Cruises“

Frage zu Classic Non-Alcoholic:
    Ist Pellegrino & Evian inklusiv wie bei Premium Bottled Water?

Danke&Gruß
    Marc

2. Marc, ich kann’s nicht absolut sagen, aber ich gehe davon aus, dass Evian und San Pellegrino nicht im Non-Alcoholic Classic enthalten sind. Die Formulierung lautet „Non-Premium Bottled Water“ und das „Premuim Bottled Water“-Packet besteht auf Evian und Pellegrino … Das „bottled water“ des Non-Alcoholic Classic ist also sehr wahrscheinlich normales Mineralwasser aus der PET-Flasche.

3. Hallo, Franz,
    ich bin gerade von einer Celebrity Silhouette Fahrt zurück. Das Getränkepaket war ein Deseaster. Kaum ein Kellner kannte sich aus. Peinliche Diskussionen, was denn im Classic drin ist oder nicht. Kein Kaffee mit Wasser oder Orangensaft zum Frühstück möglich, da, so ein Kellner „mindestens 1 Stunde gewartet werden muss, bis das nächste Getränk bestellt werden kann“. Säfte waren aus Sirub oder Konzentrat, extrem süß. Cocktails waren teilweise vorgefertigt. Man muss schon alleine bei den Wartezeiten früh mit Cocktails anfangen, wenn sich das lohnen soll. Wir raten davon ab, besonders an An- und Abreisetagen oder wenn Landausflüge gemacht werden, kann die Summe kaum ausgeschöpft werden.Es muss ja für alle Tage bezahlt werden.
    Grüße Gaby

4. Gaby, habt Ihr an Bord mal beim Barmanager nachgefragt bzw. Euch beschwert?

Das Feedback, das ich zu den Getränkepaketen bei Celebrity Cruises bislang gesehen habe, war nämlich durchweg positiv.

Vielleicht seid Ihr an einen besonders dämlichen Kellner geraten o.ä. Auch welche Getränke in dem Paket inklusive sind, ist eigentlich eindeutig, die Listen findet man sogar im Internet bis ins Detail. Und die Pakete gibt’s ja auch schon eine ziemliche Weile, sodass das auch keine Anlaufschwierigkeiten gewesen sein können.

5. Ja, wir haben schon am ersten Tag eine Diskussion gehabt. Meine Tochter hat „sparkling mineral water“ bestellt, Pellegrino bekommen und musste dies extra zahlen, da ja „premium water“ nicht im Classic beinhaltet ist. Uns war dieser Begriff nicht vertraut und egal, ob Soda oder Pellgrino. Ein Barmanager kam hinzu, hat uns auch erklärt, wir könnten Kaffee mit Sodawasser zusammen bestellten, leider wussten das etliche andere Kellner nicht.
    Fast jedes Mal Diskussionen. Auch was die verschiedenen Cocktails anbelangt, der eine Kellner meint z.B., Bellini sei enthalten, der andere meint nicht. Bei einem Preis von 7.00 Dollar war er enthalten. Wir waren zu Fünft. Es gab kaum eine Bestellung bei der es nicht zu Problemen kam. Ich habe dann meinen Kaffee und Soda hintereinander bestellt, weil ich den Palaver nicht mehr wollte. Der Stress mit den Getränken hat uns leider das Urlaubserlebnis erheblich getrübt. Das Schiff war insgesamt klasse. wir haben aber alleine für die Getränkepakete über 1.000 Euro bezahlt und dann diesen Ärger!!! Wir werden nie wieder Celebrity buchen. Meine Einschätzung: es gab viel neues, nicht sonderlich gut trainiertes Personal. Der Service insgesamt war sehr unterschiedlich. Am letzten Tag ließen die Bemühungen deutlich nach.
    Grüße Gaby

6. Wirklich verwunderlich. Vielleicht auch ein weiteres Indiz dafür, wie schwierig es in der Kreuzfahrt inzwischen geworden ist, gutes, neues Personal zu bekommen. Die Arbeitsmärkte in den typischen Ländern sind inzwischen ziemlich leer gefegt und mit ständig neuen und immer größeren Kreuzfahrtschiffen steigt der Bedarf an gut ausgebildeten Kellnern und Service-Kräften weiter an. Ich werde mal die Ohren offen halten, was andere Celebrity-Passagiere in nächster Zeit zu diesem Thema berichten.

7. Ja, das ist sicher eine nachvollziehbare Erklärung. Allerdings finde ich, dass ein Geschäftsmanagement die Nachteile einer Geschäftsstruktur nicht auf Kosten der Kunden austragen sollte. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Celebrity sich eine andere Möglichkeit oder mehr Kulanz hinsichtlich der Getränkepakete überlegen würde. Dann würde ich, angesichts des schönen Schiffes, wieder eine Fahrt ins Auge fassen.
    Viele Grüße
    Gaby

8. Die Erklärung mit den Personalproblemen ist natürlich nur eine Vermutung von mir. Aber definitiv sollte sch ein Barmanager auf einem Schiff etwas einfallen lassen, wenn es solche Probleme gibt. Schließlich lässt man ja durchaus eine Menge Geld auf dem Schiff und kommt auch mal wieder – vorausgesetzt, man ist einigermaßen zufrieden …

9. Wir waren im November 2012 mit der Reflection auf deren ersten Transatlantikquerung und waren super zufrieden – es gab gar keine Probleme mit den Getränkepaketen und der Service war spitze! daher fahren wir dieses Jahr noch 2x und bis 27.01. sind die Classic Pakete und sogar das Trinkgeld dabei! besser geht´s nicht!!! Kein Vergleich mit Aida die schon vor der Festbuchung Ärger gemacht haben – ich fahre zwar, aber nur sehr ungern bei all dem Ärger im Vorfeld!!! Das war gar kein Service – bei Celebrity hat immer alles gepasst genau wie bei TUI!

10. Guten Abend in die Runde, nach einer erstklassigen Jungfernfahrt in 2011 mit der Silhuette, haben wir jetzt eine eher mittelmäßige Transatlantikreise erlebt. Dank der Warnung vor dem Getränkepaket haben wir dieses auch nicht gebucht, um uns den Urlaub nicht durch Diskussionen zu verderben- ein Klüger Entschluss. Nachdem die Jungfernfahrt exzellent war, konnten wir jetzt unsere Conciergeclasskabinen am Heck nicht beziehen, da offensichtlich nicht gereinigt. Nach zweimaligem Nachputzen gelang dann der Urlaubsstart.Insgesamt hatte man das Gefühl, dass das Schiff mit der Zweit- bis Drittbesetzung an Personal auf Verschleiß gefahren wird. Da waren wir froh, nicht auch noch Diskussionen über die Getränke zu führen, die es bei den schon jetzt aufgetretenen Problemen sicher auch noch gegeben haette. Auch das Essen und die Unterhaltung an Bord hatte in der Qualitaet stark nachgelassen. Mit viel zusaetzlichem Geld haben wir und dennoch einen schoenen Urlaub gemacht. Schade um das schoene Schiff. Celebrity erfüllt die geweckten Erwartungen ( siehe Modern Luxery Werbespots) bei weitem nicht.

ich werde am 07.12.2013 ( Asien )
    eine Kreuzfahrt mit der mit der Celebrity Millenium unternehmen.
    Habe das Classic Getränkepaket und 5 Abendessen im Spezialitäten Restaurant gebucht.
    Werde darüber berichten, wie es war. ( Im Januar )
    Gruss
    A. Akulitsch

12. Hallo Zusammen, wir fahren an Weihnachten mit der Solstice Australien/Neuseeland. Wir trinken beide gerne Wein. Sind nun am überlegen ob wir das Classic oder Premium Getränkepaket nehmen sollen. Alternativ nur Wasserpaket und dann entweder Wein 7 Flaschen kauf. Oder jeweils Wein und Bier selbst einzeln bezahlen. Über Infos würde ich mich freuen. Vieleicht macht ja auch jemand sogar die Weihnachtsreise mit.

Tschau Ernst

13. @ernst aull: Ein pauschaler Ratschlag ist da ziemlich schwierig. Sowohl beim Getränkepaket als auch bei den Wein-Flaschen-Paketen ist die Auswahl an Weinen eingeschränkt – beim Getränkepaket aus die Weine, die glasweise ausgeschenkt werden (und Preise grenze 8 bzw. 12 Dollar – wobei bei 12 Dollar eigentlich alles inkl. ist) und bei den Flaschen-Paketen aus die Auswahlkarte für das Weinpaket, wobei die Auswahl meist sehr ordentlich ist. Wenn Sie die völlig Freiheit haben wollen, sind Sie mit dem Kauf von Einzelflaschen von der Gesamtkarte am flexibelsten. Eiswasser ist bei Celebrity auch im Restaurant kostenlos, bezahlen müssten Sie als nur Mineralwasser.

14. Vielen DAnk für die schnelle Info. Ist beim Getränke Paket die Zahl der WeinGläser beschränkt? ( z.B ein Glas pro Abend)

Vielen Dank

MFG
    Aull Ernst

15. Nein, die Anzahl der Gläser Wein pro Abend ist nicht beschränkt, Sie können trinken so viel sie wollen.

Allerdings können Sie natürlich nicht zwei Gläser gleichzeitig bestellen und davon eines an Ihre Frau abtreten ;-) Vermutlich fällt im Abrechnungssystem jedenfalls auf, wenn Sie Wein pro Glas im 10-Minuten-Rhythmus bestellen würden …

16. Letztes Jahr erschien das Premium Packet als sehr teuer. Wir haben jeden einzeln auf das Bordkonto buchen lassen. War ein Fehler. Wir haben deutlich mehr ausgegeben. Insbesondre die Seetage „hauen ganz schön rein“. Also wer guten Wein liebt, zwischen einem riesigen Bierangebot wählen möchte oder gerne mal einen leckeren Cocktail haben möchte, ist mit den Paketen gut bedient. Besonders die Weine fand ich hervorragend.
    In diesem Jahr hatten wir bereits 2-mal das Premium Packet. Probleme mit Kellner haben nicht gehabt. Wenn man mal davon absieht, dass sie uns immer gleich nachschenken wollten….
    Wenn ich auf Wein verzichten könnte, dann bräuchte ich persönlich überhaupt kein Paket. E werden fast rund um die Uhr, Kaffee, Tee, Wasser und Säfte angeboten, die bereits im Reisepreis enthalten sind.

habe eine Frage: Gibt es beim Frühstück Tee und Kaffee ohne dass ich ein Getränkepaket kaufen muss? Nachdem es das Premium-Non-Alcoholic gibt in dem Kaffee und Tee inkl. sind, war ich immer der Meinung, dass ich zum Frühstück gar keinen Kaffee bekomme, wenn ich das Paket nicht gekauft habe bzw. mir den Kaffee einzeln bestellen muss. Gilt das Paket dann für die ganze Kabine oder muss pro Person gekauft werden? Kenne das Getränkepaket nur von Costa und dort muss es nicht für alle Personen der Kabine gekauft werden (außer ich nehme das „All in-Paket“). Wir sind mittlerweile schon ganz verunsichert und haben fast keine Zeit mehr zu überlegen, da die Reise am 30.11.2013 losgeht. Bei Celebrity-Cruises anzurufen hat gar keinen Zweck – unfreundliche Mitarbeiter die keine Auskunft geben.

18. @Karin Erika: Keine Sorge, zum Frühstück gibt es immer Filterkaffee und div. Teesorten (div. Schwarztees, Früchte, Kräuter) immer kostenlos, nur Kaffee-Spezialitäten wie Cappuccino kosten extra (bzw. sind nur bei den entsprechenden all-incl-Paketen inkludiert).

Die Pakete (Soda bis Premium) gelten pro Person und die Getränke dürfen entsprechend auch nicht mit anderen Passagieren geteilt werden. Bei Celebrity Cruise gibt es aber soweit ich weiß nicht wie bei einigen anderen Reedereien den Zwang, dass alle Passagiere einer Kabine das Paket kaufen müssen – also nicht das „alle oder keiner“-Prinzip. Aber das sehen Sie bei der Buchung auf jeden Fall genau.
    Und natürlich gilt das nicht beispielsweise für Weinpakete, wo man einfach eine bestimmte Anzahl an Flaschen kauft – die darf man natürlich gemeinsam mit anderen trinken.

19. Hallo Herr Neumeier!
    Wir fahren am 20.12. mit der Equinox in die östliche Karibik und überlegen, welche Getränkepakete für uns die richtigen wären. Ich trinke sehr viel Wasser und möchte auch regelmäßig Wasserflaschen auf der Kabine haben (still und mit Kohlensäure), was würden sie da empfehlen?
    Freundliche Grüße
    Silke

20. Hallo Frau Klein,

für Sie eignet sich vielleicht das „Premium Bottled Water“ für 12 Dollar pro Tag und Person (bei Vorab-Kauf, bzw. 14 Dollar an Bord) ganz gut – ob Sie wirklich so viel Wasser trinken, dass sich das lohnt, kann ich aber natürlich nicht beurteilen.

Grundsätzlich können Sie bei den meisten Reedereien, so auch bei Celebrity, an Land gekaufte Wasserflaschen mit an Bord bringen (dann allerdings nicht uns Restaurant mitnehmen, aber für Kabine und Ausflüge).

Herzliche Grüße und ein schöne Reise

21. hallo,
    hier wird man ganz schön verunsichert
    lieber herr neumeier bitte nochmal für anfänger

wir machen zu viert am 11.1. mit der eclips 14 tage und haben das classic packet
    kann ich denn nun sooft und soviel trinken wie ich möchte? oder kann man nur ein getränk pro stunde?
    oder wie geht das? ich muss mich ja nicht jeden tag vollkippen, aber es kann ja sein das man mal gemütlich zusammen sitzt und dann ebend am abend drei oder 4 bier trinken möchte.
    und meiner bekannten ist es wichtig gewesen,das sie zum frühstück cappucino trinken kann, kann sie nun beim frühstück sich cappucino bestellen,vieleicht auch zwei?

bevor ich hier gelesen habe,hab ich mir eigentlich garkeinen gedanken gemacht, aber jetzt krieg ich schon im vorfeld panik
    bitte beruhigen sie mich

vielen dank

hardy

22. Hardy,

Sie können so viel trinken, wie Sie wollen, denn das ist ja auch der eigentliche Sinn dieses Getränkepakets.

Bei all-inclusive-Paketen versuchen sich die Reedereien allerdings mit unterschiedlichen Mitteln davor zu schützen, dass Passagiere versuchen zu tricksen und Getränke an andere Passagiere/Freunde weiterzugeben, die selbst kein Getränkepaket bezahlt haben. Manchmal gibt es daher z.B. in den Kassensystemen eine Sperre die verhindert, dass auf die selbe Karte innerhalb von 15 Minuten mehr als ein Getränke gebucht wird. Leider gibt es da immer wieder Menschen, die sich nicht an die Spielregeln halten wollen.

In der Regel werden Sie also mit einem Getränkepaket also beipielsweise nicht zwei Cocktails gleichzeitig bestellen oder an der Poolbar gleich fünf Flaschen Bier gleichzeitig abholen können. Aber wenn Sie in der Bar sitzen und ihren ersten Cocktail nach 5 Minuten leer getrunken haben, was der Kellner ja auch sehen konnte, dann werden Sie wohl keine Probleme haben, sofort den nächsten zu bestellen. Wenn das Kassensystem da eine entsprechende Sperre hat, dann wird der Kellner sicherlich so nett sein und die Buchung erst ein paar Minuten später vornehmen.

23. Hallo an alle kommenden Kreuzfahrer,

ich komme gerade von einer Kreuzfahrt zurück. Ich war mit der Millenium 14 Tage Asien unterwegs. Auch meine Frau ich habe das Getränkepaket Classic Alkohol gebucht. Wir hatten nie ein Problem mit diesem Paket. Wir bekamen jede Minute was wir wollten. Wenn mir zum Bespiel ein Wodka Tonic zu dünn war habe ich etwas später einen Wodka pur bestellt. Oder zum Bespiel einen Aperol Spritz. Auch hier habe ich immer etwas später einen Aperol nachbestellt. Ohne Probleme. Auch an der Kaffeebar konnte man Kaffee bestellen so viel man wollte.

Überhaupt in allen Bars und Restaurants konnte man trinken so viel man wollte. Auch in den tollen Spezialitäten Restaurants. Ein kleine Nachteil war, man bekam keine guten Cognac.

Auch wenn man einen besseren Wein mal haben wollte, musste man den vollen Preis bezahlen und nicht die Differenz. Dies war für mich eine Ünverschämtheit!!

Deshalb kann ich nur das Getränkepaket Claaic Alkohol empfehlen.

Gruss
    A. Akulitsch

24. Hallo habe mal ne frage zu den Getränkepaketen?
    Wir gehen im März mit der Celebrity Infinity durch den Panamalkanal
    Nun meine frage:
    Kann mir jemand die Getränkepreise (so ca) an Board nennen sodas man sich etwas Orientieren kann ab wann sich ein Paket lohnt???
    Gruss Thomas

25. Okay dankeschön
    wir sind zum erstenmal auf einem Schiff lsut beschreibunf lautet es Vollverplegung fast rund um die Uhr
    Was heißt das denn???
    Wie läuft die Bezahlung an Board des Schiffes ab???

26. Hallo zusammen,
    wir fahren im März die 7 Tage Karibik Westroute mit der Silhoutte. Nun stellt sich uns nach Durchsehen der ganzen Pakete die Frage, welches Paket für uns am geeignesten ist. Gerade abends werden wir wohl ein paar alkoholische Getränke zu uns nehmen, tagsüber eigenltich nur Wasser / Softdrinks.

Wir hatten folgende Pakete im Auge:
    Classic Non-Alcoholic 14 $
    Premium Non-Alcoholic 18 $
    Classic 44 $

Habt ihr Ratschläge, welches Paket sich – gerade bei nur 7 Tagen – am ehesten anbietet?

Danke und Gruß
    Patrick

27. @Patrick: Eine pauschale Empfehlung ist da wirklich sehr schwierig, weil die Entscheidung einfach stark vom individuellen Trinkverhalten abhänge. Ich würde empfehlen, sich die Getränke-Einzelpreise (siehe: https://www.cruisetricks.de/molekular-edel-getraenkepreise-bei-celebrity-cruises/ ) anzusehen und einfach mal zu überschlagen, welche Rechnung sich bei Einzelabrechnung ergeben würde und welcher Teil davon von dem jeweiligen Paket abgedeckt würde. Dann erkennt man recht schnell ob sich ein Paket lohnt oder nicht (abgesehen von dem Wohlfühlfaktor eines Pakets, weil man nicht mehr bei jedem einzelnen Drink an die Kosten denken muss ;-)

ich dachte ja, dass ich mittlerweile diese ganzen Pakete unterscheiden kann.
    Und schon geht es los, uns gefällt das Classic Non-Alcoholic Package. Hier sind „premium coffees“ enthalten.
    Im Premium Non-Alcoholic Package dagegen „specialty coffees“.
    Und was ist jetzt was?

Ahnungslose Grüße
    Renate

29. Danke Franz,
    wahrscheinlich hast du Recht. Denn auf der deutschen X-Homepage steht kurzerhand bei beiden Paketen „Kaffee-Spezialitäten“.
    Da hätte ich auch zuerst reinschauen können. ;-)

Viele Grüße
    Renate

30. hi,
    wir waren 14 tage mit celebrity eclips unterweg und hatten das classic paket,
    also erstmal: es war der knaller und es gab nie probleme.ABER :
    meine frau und ich hatten innsges. 160 getränke und nun geh mal davon aus das wir wirklich viel getrunken haben ,nur weils im preis enthalten war. aber trotzdem haben wir es nicht abgetrunken.denn d waren mindestens 20 cappucinio und 30 flaschen wasser bei.
    Also für menschen die nun nicht eden tag mehrere biere ider coktails trinken, lohnt sich das paket nicht. unsere freunde hatten in der gleichen zeit 200 getränke,aber davon jeden tag mindestens jeder 3 cappucinos .also ca. 80 cappucino für ca 4 dollar

ABER das Schiff war der Burner

31. Hi,
    ich habe gleich 2 Fragen:

Wir wollen die Transatlantik mit der Reflection im Oktober buchen, leider gibt es das Free Beverage paket nicht auf den TA´s. Was meint Ihr, kommen da noch Angebote, eventuell habt Ihr da ja Erfahrungswerte.
    Zu den enthaltenen Getränken, wir lieben Southern Comfort. gibt es den nicht an Bord der Celebrity Schiffe? Ich konnte ihn in keiner Aufzählung finden.

32. Gina, ob und wann Angebote kommen, ist kaum vorauszusagen. Southern Comfort habe ich auf den Getränkekarten von Celebrity Cruises und auch auf den Fotos, die ich von Bars an Bord habe, nicht gefunden. Aber auf den Getränkekarten, de ich hier vorliegen habe, stehen viele Spirituosen, von denen ich weiß, dass es sie an Bord gibt, ebenfalls nicht drauf; insofern kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen, ob es das in den Bars nun gibt oder nicht …

33. Also mit dem Getränkepaket hatten wir auf den Celebrity Schiffen noch nie Probleme!
    Gibt es noch immer die Möglichkeit, 3 Flaschen Wein mit an Bord zu bringen und gegen eine Gebühr (damals 25$) trinken zu dürfen?
    Da kann man sich nämlich seinen Lieblingswein mitbringen.

34. @Hendrik Monneuse: Das Limit sind aktuelle zwei Flaschen Wein, die man bei der Einschiffung (nicht von Landgängen) mit an Bord brignen darf. Trinkt man den Wein auf der Kabine, fällt keine Kork-Gebühr an. Im Restaurant kostet es 25 Dollar.

wir werden im Dezember eine Karibikkreuzfahrt machen und haben das classic Getränkepaket dabei bekommen.
    Bei den angegebenen Preisen für Biere, oder Weine handelt es sich dabei um Maximalpreise, oder müssen diese unter dem Wert liegen?
    Wenn z.B. ein Becks 6Dollar kostet ist es dann umsonst oder kostet es extra?

36. Lieber Herr Neumeier,
    wir haben für unsere kommende Reise (November Östliche Karibik) auf der Celebrity Reflection das Classic Getränkepaket dazu gebucht. Ich habe in diesen Zusammenhang gelesen, dass Cocktails bis 8 Dollar inkludiert sind. Jetzt habe ich mal eine blöde (etwas misstrauische) Frage: gibt es bei Celebrity überhaupt Cocktails bis 8 Dollar? Sollten wir eher auf das Premium aufstockend? Ich habe leider nirgendwo im Netz eine Preisliste der Cocktails gefunden.
    Vielen Dank und Grüße
    Toni

37. @Toni: Das wäre schon sehr perfide, ein Getränkepaket inklusive Cocktails zu verkaufen, die es gar nicht gibt ;-) Also: Ja, es gibt Cocktails unter 8 Dollar, allerdings eher die einfachen. Eine generelle Übersicht zu Getränkepreisen bei Celebrity Cruises finden Sie hier: https://www.cruisetricks.de/molekular-edel-getraenkepreise-bei-celebrity-cruises/

Eine Besonderheit bei Celebrity Cruises ist, dass man in der Regel lediglich den Aufpreis bezahlt, wenn man ein teureres Getränke möchte. Kostet ein Cocktail also 9 Dollar und man hat das Getränkepaket bis 8 Dollar, dann zahlt man einen Dollar zu. Ich schreibe „in der Regel“ weil das in der Praxis auf den Schiffen manchmal nicht so ist; das scheint eine Art weit verbreitete Kulanz-Regelung zu sein …

38. Alles in allem überaus informativ was diese vielen Anfragen und ausgzeichneten Antworten betrifft. Allerdins finde ich keine Hinweis, ob bei den Getränkepaketen, etwa bei einem Getränk um 8 $ die Servicegebühr von 15 % includiert ist, oder 8 dollar plus 15 % abgerechnet wird???
    Vielen Dank im Voraus für Antworten
    Hannes K.

39. @Hannes Kaufmann: Die Preise sind, wie ganz am Anfang des Beitrags erwähnt, zuzüglich Servicegebühr. Auch die Preisgrenzen, bis zu welchem Betrag ein Getränk in bestimmten Paketen enthalten ist, beziehen sich auf den Netto-Preise – also den Preis, der in der Barkarte ausgewiesen ist und zu dem bei Einzelbestellung die Servicegebühr noch aufgeschlagen wird.

40. Lieber Herr Neumeier, ich weiss nicht, ob die Frage schon einmal gestellt wurde. Haben das Classic Alkohol Paket gebucht.Da auf unserer Asienreise oft 2 Liegetage vorkommen und man dort abends nicht so oft an Bord ist, stellt sich mir die Frage. Verfällt die umgerechnete Tagessumme (z.B. 45$), oder ist dies ein Gesamtpaket, sodass der Betrag von ca. 600 $ für die gesamte Reisezeit gilt ?

Vielen Dank im Voraus

41. @Peter Berger: Die Getränkepakete (wich übrigens auch bei allen anderen Reedereien) können nur für die komplette Reise gebucht werden. Das heißt, bei einer Reise mit z.B. zehn Tagen Dauer und einem Tagespreis von 49 Dollar für das Getränkepaket bezahlt man 490 Euro – unabhängig davon, wie viel man an dem jeweiligen Tag trinkt und ob es ein See- oder ein Landtag ist.

42. Habe ich die Möglichkeit bei einer 14-tägigen Reise die ersten 4-5 Tage Getränke einzeln zu bestellen und mich danach dann doch für ein Getränkepaket ab dem 6. Tag bis Ende der Reise zu entscheiden. Ist es auch möglich, dass ich ein non-Alkohol-Paket nehme und mein Mann ein Alkohol-Paket nimmt.

43. @T.Culina: Bei Celebrity Cruises ist es, anders als bei den meisten anderen Reedereien, tatsächlich möglich, dass Passagiere in einer Kabine unterschiedliche Pakete buchen, oder auch nur einer ein Paket bucht und der andere nicht. Insofern können Sie problemlos ein nicht-alkoholisches und Ihr Mann ein alkoholisches Getränkepaket ordern.
    Allerdings müssen Sie Getränkepakete immer für die komplette Reise buchen, erst am 6. Tag damit zu beginnen geht also nicht.

44. Vielen Dank an Franz Neumeier für die Veröffentlichung der korrigierten Getränkepreise bei Celebrity Cruises. Warum sage ich das?? Wir sind soeben von der 14 Tages Tour mit der Ecplise zurück, hatten kein Getränkepaket bekommen und waren somit auf die regulären Barpreise angewiesen. Diese grenzen schlichtweg an Wucher , um es noch milde auszudrücken. Bei uns war das Soda Paket noch für 8 Dollar plus 18 % zu haben. Das preiswerteste Bier fing bei 6,50 plus 18 % an, für 0,3l. Etwas bessere Marken konnten dann für 0,3 l auch schonmal bis zu 10 Dollar inklusive Steuern kosten. 0,3l für fast 10 Dollar. Dagegen sind die Preise auf dem Oktoberfest als recht moderat zu bezeichnen. Cocktails von 7-15 Dollar und mehr plus immer 18%. Weine total indiskutabel. Auch für uns war das die letzte Reise mit Celebrity, denn diese Getränkepreise gehen gar nicht. Wir haben auch mehrfach erlebt, wie die Gäste mehrfach unzufrieden waren mit dem Classic Paket für 49 heute wohl 55 Dollar pro Person und Tag. Das sind schon 940 Dollar, und es ist noch nicht alles enthalten, sodaß man animiert wird wiederrum 10 Dollar auszugeben(Upgrade)um dann auch einmal sein Wunschgetränk im Urlaub zu bekommen. Dann wären wir schon bei 1080 Dollar. Ganz ehrlich, wer trinkt soviel, selbst im Urlaub?? 1 L bekanntes Mineralwasser auf der Kabine schlägt mit 5 Dollar zu buche. Ein O-Saft im Restaurant beim Frühstück 4,50 Dollar plus 18 %.
    Bei diesen Preisen wird einem schlichtweg die Urlaubsfreude vermiesst. Ob das in der Höhe wirklich so sein muss, wage ich zu bezweifeln. Sehr, sehr schade. Gierig geht die Welt zugrunde. Ciao Celebrity.

45. wir fahren am samstag los für 14 tage und haben jetzt schon keine lust mehr wenn man die ganzen kommentare liest wir buchen kein getränkepaket und kaufen uns etwas an land und zu den mahlzeiten sind die getränke ja kostenlos so steht es jedenfalls in der beschreibung hoffe das ist richtig

46. Zu den Mahlzeiten gibt es Eiswasser (entspricht Leitungswasser) und ungesüßten Eistee kostenlos, alle übrigen Getränke müssen bezahlt werden, so wie in Restaurants an Land auch …

47. Hallo zusammen,

wir haben für Oktober eine Kreuzfahrten mit der Celebrity Equinox gebucht. Da die Innenkabine erheblich billiger war haben wir uns für diese Variante entschieden. Dementsprechend haben wir auch kein Getränkepaket mit inclusive. Wir würden gerne das „Soda-Paket – alkoholfrei“ buchen (9$ pro Tag). Dies ist das billigste Paket. Leider geht daraus nicht hervor was darin genau enthalten ist. Hatte einer schon einmal ein solches Paket und kann die enthaltenen Getränke benennen?? Laut Internet Seite „Coca-Cola® Erfrischungsgetränke in der Dose oder im Glas“. Nur was genau gehört dazu?!
    Am wichtigsten ist mir eigentlich nur ein normales Wasser (Sprudelwasser aus der Flasche oder Dose). Muss kein Premium Wasser sein sondern darf auch NO-Name sein! Hauptsache kein „Schiffswasser“ da dieses oft nach Chlor schmeckt.

Beispielsweise auf den Schiffen der Rederei Carnival gab es immer ein Wasser aus der Dose welches „Club Soda-Water“ hieß. Vollkommen ausreichend, und nun hoffe ich das es so eins auch auf der Celebrity Equinox gibt.

Danke im Voraus

48. Hallo Nadine,

auf unserer Reise mit Celebrity Cruises 2015 gab es folgende Soda-Getränke: Coke, Diet Coke, Sprite, Sprite Zero, Seagram’s Tonic Water und Canada Dry Club Soda. Letzteres wäre dann das, was Du suchst. Aber Mineralwasser in Flaschen sind in dem Paket definitiv nicht enthalten. Dafür wäre dann das teurere Wasser-Paket geeignet. In begrenztem Umfang kannst Du aber Wasserflaschen auch an Land kaufen und mit an Bord nehmen (nur halt dann nicht mit an die Bar oder ins Restaurant nehmen).

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Das „Canada Dry Club Soda“ hört sich vollkommen ausreichend an! Ich gehe einfach mal davon aus, dass das Wasser mit Kohlensäure versetzt ist?!
    Mit Flaschen oder Dosen meinte ich auch das sie als solche an der Bar vorhanden sind (also Hauptsache abgefüllt) und sie dann den Gästen in Gläsern ausgeschenkt werden :)
    Denn die Erfahrung zeigt das man die Getränke nur in Gläsern bekommt und nicht in der Dose etc.

Die Getränke bekommt man doch rund um die Uhr oder? Sprich in kann diese auch zu den Mahlzeiten in den Restaurants bestellen?

50. Hallo Nadine,

ob Du morgens um 3 Uhr irgendwo einen offene Bar findest, weiß ich nicht, aber zu „normalen“ Zeiten gibt’s die Getränke immer. Und ja, natürlich auch zu den Mahlzeiten un den Restaurants. Wo das in dem Paket enthaltene Wasser an den Bars genau herkommt, kann ich nicht sagen, aber es schmeckt jedenfalls nicht nach Chlor ;-)

51. Hallo zusammen:

Stimmt diese Aussage noch.
    Eine Besonderheit bei Celebrity Cruises: Übersteigt beim Classic oder Premium Package der Preis eines Getränks die im Paket angegebene Preisgrenze, wird jeweils nur der Aufpreis berechnet. Bei anderen Reedereien sind nicht im Paket enthaltene Getränke dagegen oft voll zu bezahlen.
    Sind im August mit der Celebrity Constellation unterwegs

Danke

52. @Christian: Wenn’s nicht stimmen würde, würden wir’s auch nicht schreiben ;-) Ernsthaft: Ja, das ist tatsächlich so. In de Vergangenheit wurde das auf den Schiffen von Celebrity teils unterschiedlich gehandhabt, inzwischen ist es aber auch offiziell.

53. Hallo wir fahren nächstes Jahr:) wir haben nun das Classic Getränkepaket im Reisepreis enthalten nun meine Frage zahl ich zu jedem bestellten Getränk nochmals die 18% oder zahle ich die 18% einmalig auf das Getränkepaket dazu ?
    Glg Sarah

54. wir sind im januar mit der constellation unterwegs und haben ein classic getränkepaket inkludidiert. überlegen noch ob es sinnvoll ist an bord upgraden zu lassen auf premium. wenn wir beide zusammen das getränkepaket haben wird es doch wohl bei den bestellungen z.b. cappucino und orangensaft zum frühstück keine schwierigkeiten geben. wer weiß darüber bescheid?

55. @hejio: Warum solle es Schwierigkeiten geben? Cappuccino und frisch gepresste Säfte sind im Classic-Paket enthalten … Upgrade auf Premium lohnt sich, wenn einem die teureren Biere und Cocktails wichtig sind.

ist es eigentlich günstiger ein Getränkepaket noch online in Deutscland zu buchen, oder erst nach der Ankunft an Bord?

57. @Elke Ebert-Stahl: Ich bitte um Entschuldigung für die verspätete Antwort – ich war auf Reise … Standardmäßig gibt es bei Celebrity Cruises keinen Rabatt bei Vorab-Kauf der Getränkepakete. Es könnte aber Sonderaktionen geben. Deshalb würde ich empfehlen, sich vor der Reise auf der Celebrity-Website in den Cruise Planner einzuloggen und bei der Buchung dort nachzusehen, ob es ggfs. Angebote für die Getränkepakete gibt.