Bar bei Celebrity Cruises

Getränkepreise bei Celebrity Cruises

Die Preise von Getränken an den Bars und in den Restaurants an Bord von Kreuzfahrtschiffen gehören zu den meist gesuchten Informationen. Wir haben die Getränkepreise bei Celebrity Cruises wieder einmal aktualisiert (Herbst 2021) . Die Getränkeauswahl reicht vom einfachen Mineralwasser über die große Weinauswahl an Bord bis hin zu edlen und extravaganten Drinks an den Bars.

Seit einiger Zeit hat Celebrity Cruises auf ein Konzept umgestellt, dass „all inclusive“ ähnelt: Mit dem „always included“-Preissystem sind Getränkepakete im Reisepreis bereits enthalten – für Standardkabinen das Classic-Paket (Getränke bis 9 Dollar), für Suiten das Premium-Paket (bis 15 Dollar). Zu bezahlen ist mit diesen Paketen dann gegebenenfalls nur noch die Preisdifferenz, falls ein Getränk die Preisgrenze des Pakets (9 oder 15 Dollar) überschreitet. Das relativiert auch die teils recht hohen Getränkepreise.

Grundsätzlich stehen bei Celebrity Cruises Eiswasser, Iced Tea und Lemonade in allen Restaurants kostenlos zur Verfügung, im Buffet-Restaurant sowie per Room Service rund um die Uhr. Tee und Kaffee sind in den Restaurants ebenfalls kostenlos, Tee- und Kaffee-Spezialitäten sind jedoch kostenpflichtig. Ein Cappuccino kostet beispielsweise ab 5 Dollar (je nach Schiff und Fahrtgebiet), ein Espresso 4 Dollar.

Für Kaffeespezialitäten aller Art steht aber vor allem im Café al Bacio zur Verfügung. Eine heiße Schokolade oder ein White Chocolate Mocha beispielsweise kosten hier ab 5 Dollar, Kaffee-Cocktails kosten 12 Dollar und Tee-Spezialitäten kosten 5 Dollar.

Außerdem bietet Celebrity Cruises einige Getränkepakete und Wein-Pakete an, die sich angesichts der gestiegenen Getränkepreise eventuell lohnen. Interessant bei Celebrity Cruises: Ist das Classic-Paket – beispielsweise bei Sonderaktionen – im Reisepreis inklusive, kann man den Differenzbetrag zum Premium-Paket aufzahlen.

Tipp: Vergleichen Sie Celebrity Cruises Preise mit den Getränkepreisen bei anderen Reedereien.

Servicegebühr und variable Preise

Wie bei den meisten Reedereien üblich beinhaltet die Bar-Rechnung zusätzliche 20 Prozent Service-Entgelt („Trinkgeld“) zu den auf der Barkarte ausgewiesenen US-Dollar-Preisen (Erhöhung von 15 auf 18 Prozent gültig seit 1. Februar 2015, Erhöhung auf 20 Prozent seit 2019).

Getränkepreis-Beispiele Celebrity Cruises

Cocktails12,00 bis 20,00
Martinis (z.B. Cosmopolitan, Manhattan, Espresso Martini)15,00
Premium-Martinis25,00
alkoholfreie Cocktails6,00
* Die Preise beziehen sich auf die in den USA üblichen Flaschen-Größen, meist ca. 0,3 l.

Anmerkung: Getränkepreise können bei Celebrity Cruises von Fahrgebiet zu Fahrtgebiet variieren, beispielsweise liegen sie in Australien typischerweise höher als anderswo. Auf Schiffen der Edge-Class ist mit teils bis zu 25 Prozent höheren Preisen zu rechnen. Achtung: Die Preise in der Tabelle entsprechen bereits denen ggfs. höheren Preisen auf Edge-Class-Schiffen.

Infos zu den Getränke- und Wein-Paketen von Celebrity Cruises finden sich im Beitrag „Getränkepakete bei Celebrity Cruises„.

62 Gedanken zu „Getränkepreise bei Celebrity Cruises“

1. Kleine Ergänzung
    Für 8,50 $
    Single Malts : dahlwinny, Highland Park, Glennvilett (gut eingegossen)
    Rum: Pyrat, montgay
    Auf der milleniumklasse: Heinecken gezapft, viel besser als Flaschenbier, Preis hab ich vergessen

2. Kleine Anregung?:
    Stellt mal ein, zwei Aquavit, z.B. Linie, auf die Karte…
    und noch eine Ergänzung:
    im Michaels Club gibt es über 50 Sorten Bier aus aller Welt…

3. Die Amerikaner haben’s nicht so mit klaren Schnäpsen – auf den Barkarten, die mir zur Verfügung stehen, habe ich keinen Aquavit gefunden …

Danke für die Ergänzung bzgl. Bier im Michael’s Club – die Bierauswahl dort ist in der Tat faszinieren.

4. Apropo Getränkepreise bei Celebrity….
    Wir haben sehr frühzeitig (September 2012) eine längere Kreuzfahrt mit Celebrity Cruises gebucht. 7 Monate später, im
    Frühjahr 2013, bietet Celebrity plötzlich in einem bestimmten Zeitraum bei Buchungen freie Getränkepakete im Wert von über 40 Dollar pro Person und Tag an.
    Bei einer Kreuzfahrt wie in unserem Fall von 25 Tagen ist das ein geltwerter Vorteil von über 2000 US-Dollar. Unsere Nachfrage
    hat abschlägigen Bescheid ergeben – zu früh gebucht. Stornieren und neu buchen ging auch nicht. Tipps – wie man sich hier schadlos hält?

5. @Heiner: Schwieriges Thema …

„schadlos halten“ ist vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck, denn direkter Schaden ist ja keiner entstanden. Sie haben für Preis X eine Reise Y mit definiertem Leistungsumfang gebucht – und genau das bekommen Sie auch. Genau die Kabine, die Sie wollten und genau die Reise, die sie wollten. Hätten Sie später gebucht, wäre eines von beiden vielleicht nicht mehr verfügbar gewesen.

Nachvollziehen kann ich Ihren Ärger natürlich trotzdem – das ist ganz ähnlich der Situation, wenn man frühzeitig eine Reise bucht und dann ein paar Wochen vor Abfahrt plötzlich die Preise purzeln und die Reise 20 oder 30 Prozent günstiger sind (bei Royal Caribbean und Celebrity kann man in solchen Fällen die Preise übrigens nachträglich anpassen lassen). Andererseits: Wenn der Preis später steigt, käme man ja auch nicht auf die Idee, die Differenz nachzuzahlen …

Der entscheidende Punkt ist bei allen Reedereien: Bei besonderen Aktionspreisen oder eben Promotion-Aktionen wie in diesem Fall das inkludierte Getränkepaket gibt’s für schon gebuchte Passagiere leider nie etwas. Im besten Fall kann man mit viel Freundlichkeit und Verhandlungsgeschick vielleicht etwas machen. Aber grundsätzlich ist das halt wie mit allen Sonderangeboten: Sie gelten exakt zum Aktionszeitpunkt und eben nicht rückwirkend …

Wenn man sich überhaupt nicht damit abfinden will hilft nur: Markt beobachten und das nächste Mal bei einer Reederei buchen, die solche Sonderaktionen gewöhnlich erst gar nicht macht, sondern ihre früh buchenden Kunden so wertschätzt, dass sie sie nicht mit solchen Aktionen nachträglich verärgert.

6. Normalerweise war X dafür bekannt, dass, wenn der Reisepreis nach unten geht, dieser den Frühbuchern erstattet wird. Bereits einmal persönlich erlebt. Mit diesen kurzfristigen Gratispaketen auf bestimmten Routen holen sie sich zusätzliche Kunden und die „alten, rechtzeitig buchenden“ Schonmalfahrer werden links liegen gelassen. Finde ich nicht i.O.
    Meine Schlussfolgerung daraus ist:
    Noch später buchen und wenn die gewünschte Reise (bei Celebrity) dann nicht mehr vorhanden ist, wird umgeschwenkt oder noch länger gewartet…
    Das kann der Reederei auch nicht gefallen.

7. Diese „Social Hours“ sind die auch für die normalen
    Passagiere, oder nur für die Elite-Mitglieder?
    Wir fahren im März die Südostasien-Route und wir
    haben auch zu früh gebucht, jetzt gibt es ein
    Getränkepaket zusätzlich, echt gemein!!
    Auf meinen Brief an die RCL hat noch keiner geantwortet.

8. Die „Social Hours“ gelten für alle Passagiere, das ist die Celebrity-Variante von „Happy Hour“.

Spezial-Angebote mit Bord-Guthaben oder Getränkepaketen inklusive gibt es bei RCI und Celebrity (und auch anderen Reedereien) in letzter Zeit immer öfter, da haben sich schon viele Frühbucher geärgert. Allerdings muss man natürlich auch berücksichtigen, dass inzwischen eventuell der Kabinenpreis gestiegen ist oder die besten Kabinen schon weg sind.

Anders als bei regulären Preisänderungen, bei denen RCI/Celebrity auf Anfrage auch für schon gebuchte Passagiere nachträglich den Preis senkt, gibt es die Vorteile solcher Sonderaktionen aber leider nicht nachträglich. Trotzdem viel Glück, vielleicht geht ja etwas auf Kulanz.

9. Danke für die vielen Infos. Freue mich gerade sehr auf unsere erste Kreuzfahrt.
    Aber eine Frage zu den Getränkepreisen, auf welches Volumen beziehen sie sich?

10. @Norbert Hartmann: Die Frage ist schwieriger zu beantworten, als es scheint, denn die Amerikaner kennen keinen Eichstrich nach Din-Norm o.ä. Das heißt, „ein Glas Wein“ ist beispielsweise nicht genauer definiert.
    Bei Wein pro GLas würde ich mit ungefähr 0,2 l rechnen. Bier gibt’s in den USA-typischen Flaschengrößen, meist ca. 0,3 l. Softdrinks in Dosen. Bei Getränken vom Zapfhahn hängt die tatsächliche Getränkemenge natürlich nicht zuletzt auch von der Menge an Eis ab, die vorher ins Glas kommt …

11. ..wenn man es grob vergleichen möchte:
    Es wird „besser“ eingeschenkt als in Deutschland. Ein Whisk(e)y hat dann schon 5 cl, ohne Eis natürlich.

12. @Katja: Ja, 15% Trinkgeld (Servicegebühr) fallen auch bei den Getränkepaketen an (siehe https://www.cruisetricks.de/celebrity-cruises-getraenkepakete/) – dort zahlt mal aber die 15% eben auf den Preise des Getränkepakets, nicht auf die damit konsumierten Einzelgetränke.

Bei Celebrity Cruises ist die 15% Servicegebühr ja explizit das Trinkgeld für den Kellner, wird nur gleich automatisch auf die Rechnung aufgeschlagen, weil leider immer mehr „findige“ Zeitgenossen das Trinkgeld sonst gerne mal „vergessen“ und meinen damit ein Schnäppchen zu machen, leider auf Kosten der Kellner, deren Gehalt zu einem großen Teil aus dem Trinkgeld besteht …

13. Hallo Franz

und was sind dann die „•Service-gebühr (p.P./Tag auf dem Schiff ca. 12,50 USD “

Die kommen zusätzlich dazu?
    Und wieviel sind diese 15% bei einem Getränkepaket von 14 Tagen?

Kompliziert!

Gruß Katja

14. @Katja: Die 12,50 Dollar sind das zusammengefasste Trinkgeld für Restaurant-Kellner/Hilfskellner und Kabinensteward.

Außerdem werden eben 15% Trinkgeld auf Bar-Getränke (auch wenn man sie im Restaurant beim dortigen Barsteward bestellt), Getränkepakete und auch auf Anwendungen im Spa berechnet.

Bei den Getränkepaketen hängt es natürlich vom Paket ab, das Du nimmst – schau‘ Dir die Pakete mal genauer an: https://www.cruisetricks.de/celebrity-cruises-getraenkepakete/ . Tipp: Pakete vor der Kreuzfahrt übers Internet buchen, dann sind sie billiger.

Das Classic-Paket kostet z.B. 44 Dollar pro Person/Tag, macht bei 14 Nächten insgesamt 616 Dollar plus 92,40 Dollar Trinkgeld auf dieses Paket.

Letztlich ist es auf dem Schiff genau wie an Land: Bestimmte Service-Kräfte bekommen üblicherweise Trinkgeld, und das sind eben insbes. Zimmermädchen, Kellner, Barkellner. Am Schiff fallen die Summen einem nur mehr auf, weil man sie nicht häppchenweise mal hier, mal da zahlt, sondern in einer (dann recht groß erscheinenden) Summe am Stück …

15. Hallo Franz

erst mal danke für die schnellen Antworten.

Sag mal, wenn ich das Getränkepaket Classic buche aber ein
    teureres Getränke haben möchte, zahlen ich nur die Differenz, richtig?

Katja

16. Katja, offiziell sind nur die Getränke inklusive, die vom jeweiligen Paket abgedeckt sind; teurere Getränke müssten komplett bezahlt werden. Ich lese aber immer wieder Berichte von Passagieren, dass sie lediglich den Aufpreis zahlen mussten – da scheint also ein wenig vom einzelnen Schiff bzw. dem Barmanager dort abzuhängen. Verlassen würde ich mich also nicht drauf.

habe das Getränke-Special von CC gebucht – heißt ich habe das Getränkepaket Classic u. alle Trinkgelder inklusive. Bezahle ich dann aber trotzdem noch zusätzlich die 15% Aufschlag je Getränk?

Und grad is mir aufgefallen, dass es unter 5$ quasi kein leckeres Bier mehr gibt – zumindest nicht außerhalb der „Social Hours“ – vorher war wenigstens noch das Franziskaner bei 5$. Hoffentlich kann man Coors o. Budwiser trinken…

18. @Karina: Nein, bei den Getränkepaketen wird das Trinkgeld 15% auf den Preis des Paket berechnet – wenn Du also Paket plus 15% Trinkgeld darauf bezahlt hast, fallen natürlich nicht noch einmal 15% pro über das Paket bestellte Einzelgetränk an.

Bier ist im Classic-Paket bis zum Einzelpreis von 6 Dollar enthalten – das ist kürzlich erhöht worden, sodass auch die besseren Biere weiterhin enthalten sind.

19. puhhh… nochmal Glück gehabt. Mein Mann war schon in Panik…

Danke für die schnelle Antwort.

Schönen Sonntag noch

20. …und hat jemand eine Idee warum man bei Celebrity 2Fl. Wein pro Kabine beim Einschiffen dabei haben darf aber keinen Sekt?

Hätten einen Geburtstag zu feiern trinken aber keinen trockenen Sekt, daher dachten wir wir bringen halt welchen mit. Hab ich dann lieber bei CC angefragt und mir wurde mitgeteilt, dass es leider für Sekt nicht gilt nur für Wein :(

21. Die Frage nach dem „Warum“ bringt einen nicht wirklich weiter, wenn die Regelung einfach so ist ;-) Nein, ich weiß nicht, warum es so ist.

Aber es sollte möglich sein, auf einem amerikanischen Schiff auch einen halbtrockenen/lieblichen Sekt zu bekommen. Amerikaner bevorzugen ja meist ohnehin süßere Weine, die staubtrockene Variante ist eher eine deutsche/europäische Eigenheit.

22. Hallo, verstehe mal wieder etwas nicht.
    So steht es im Prospekt von Celbrity Cruise: „…Das marktübliche Trinkgeld von ca………. / Betrag vor Reiseantritt oder an Bord entrichten…“
    Und dann: „Natürlich können Sie diesen Betrag jederzeit am Guest Relations Desk stornieren lassen“
    Was jetzt, ich brauche das Trinkgeld nicht zahlen?
    Katja

23. Das Serviceengelt von 15% auf Getränke, um das es in diesem Beitrag hier geht, wird automatisch berechnet und ist auch nicht stornierbar.

Das Trinkgeld für Restaurant-Personal und Kabinen-Steward ist bei Celebrity Cruises hingegen nicht verpflichtend und kann daher auf Wunsch reduziert oder ganz gestrichen werden. Sie sollten aber bedenken, dass Sie damit dem hart arbeitenden Kellner oder Kabinen-Steward den wesentlichen Teil ihres Einkommens entziehen würden, die damit häufig ihre gesamte Familie zu Hause ernähren.

24. Bei Getränke-Paketen fallen die 15% auf den Preis des Pakets an, nicht auf jedes einzelne Getränk. Das „Classic“-Paket kostet also 4 Dollar pro Tag plus 15% = 56,35 Dollar. Die in dem Paket enthaltenen Getränke sind dann „kostenlos“. Trinkt man daneben noch etwa, das nicht im Paket enthalten ist, fallen die normalen Preise der Barkarte plus 15% an.

25. Hallo, ein Anruf bei Celebrity (http://www.celebritycruises.de/) ergab die Aussage, wenn das Classic Paket bei der Buchung
    inkludiert sei, kämen keine zusätzlichen Kosten auf die Getränke die das Paket enthalten, also nur Getränke die außerhalb dieses Pakets gekauft werden müssen noch mal mit 15% zusätzlich eingeplant werden. Was ist denn jetzt richtig? Wer weiß das denn jetzt 100% genau?

26. Hallo Markus,

ja, auf die inkludierten Getränke des Classic Pakets kommen keine zusätzlichen Kosten.

Wird allerdings ein Getränk bestellt, das nicht im Classic Paket enthalten ist, dann wird in der Regel die Differenz berechnet plus der 15% auf die Differenz. Als Beispiel: Wein im Glas ist bis 8 Dollar (Preis nach Weinkarte/Barkarte) inkludiert. Bestellt man ein Glas Wein für 10 Dollar werden die 2 Dollar plus 15% berechnet (so jedenfalls die Berichte von Reisenden).

Gruß

Carmen

27. Hallo an alle,
    das Getränkepaket, welches es zur Zeit bei der Buchung dazu gibt, nützt nicht besonders viel, wenn die Kabinenpreise sich mittlerweile derart erhöht haben. Außer der Innen- u. Außenkabine sind die Kosten auf den mehr als dreifachen Betrag angestiegen. Die bevorzugten Lagen auf den Decks sind sowieso schon lange vergeben. Bei der Buchung eines Getränkepaketes sollte unbedingt bedacht werden, dass ja eine vorgesehene Zahl von Ausflügen während der Reise ansteht. Da tickt die Uhr dann an Bord weiter, und an Land bezahlt der geneigte Kreuzfahrer dan erneut seine Getränke. Kann richtig teuer werden. Und ob man auf dem Schiff dann noch am restlichen Tag den Betrag von über siebzig Euros (Doppelkabine) für Getränke „verbrauchen“ kann, halte ich für fraglich. Da tut es vielleicht auch ein NON-ALCOHOLIC-Package und der Rest wird einfach aufs Bordkonto gebucht – so machen wir es.

Grüßle

Gisela

28. Danke für die neuen Preise Franz.

Die Preiserhöhungen sind ja erheblich. Und man hatte ja schon im letzten Mai bei unserer 2. Cruise im Anschluß an die erste um ca. 20 % erhöht. Wir gingen auf einen Ausflug in Vancouver und als wir zurückkamen, waren neue Barpreise da. Auch die Mitarbeiter, z.B. der F&B Manager waren darüber ziemlich erbost.
    Und dann jetzt noch eine weitere Erhöhung, wenn ich mir mal nur die Cola, die mal $ 2 gekostet haat und den Beringer White Zinfandel von $ 6 auf $ 7 anschaue. Gut dass wir die Social Hour haben, das spart einiges ein.

auch wir verfolgen alle Beiträge und Einträge mit großem Interesse. Wir muessen leider noch fast 1 Jahr „“unserer“ Kreuzfahrt warten.
    Es sieht für mich jetzt so aus, als ob außerhalb der Social Houre keinerlei Cocktails mehr im classic Getraenkepaket enthalten sind. Stimmt das? Und enthält es nur noch 1 Weinsorte? Wie sieht es mit Longdrinks aus?
    Übrigens, nein wir sind keine Alkoholiker, aber einen Cocktail in der Karibik gehört schon dazu.

30. @Birgit: Keine Sorge, im Classic-Paket ist immer noch einiges inklusive, viele Cocktails, einige (durchaus recht gute) Weine und Longdrinks wie Gin Tonic etc. Nur dei Premium-Sachen wie Molecular Bar, Martinis und Cocktails mit den teureren Alkohol-Sorten sind im Classic-Paket nicht drin. Sehr lecker sind übrigens auch die alkoholfreien Cocktails, die im Classic-Paket enthalten sind.

Die Getränkeliste in diesem Beitrag sind nur einige Beispiele, keinesfalls eine komplette Barkarte …

31. Hi leute, mein mann und starten im maerz zu unserer suedamerika-reise mit celebrity. Es geht von valparaiso durch den panamakanal nach fort lauderdale. Wir haben das alk.-freie premiumpaket gebucht. Darin ist so ziemlich alles an alkoholfreien getraenken enthalten. Wenn wir das einen wein, ein bier oder einen cocktail moechten, dann kaufen wir den einfach! Fuer uns zwei kostet das classic-paket pro tag ueber 70 euro. Das muessen wir erst mal verbrauchen! Und dann sind da ja noch die landgaenge, bei denen getraenke gekauft werden muessen. Und an bord laeuft das getraenkepaket ja weiter….

Wir sind uns sicher, dass wir unsere alkoholischen drinks an bord einfach so bezahlen werden. Und kaffeespezialitaeten, besondere tees, premium flaschenwasser, smoothies, energie drinks, alkfreie cocktails, vitaminwasser, soft-limos etc. – das ist im premium alkfreien paket enthalten.

Wir freuen uns so sehr auf unsere spaeten flitterwochen nach 25 jahren verheiratetsein.

wie geht das eigentlich an Bord mit dem Getränke Paket. Wissen das die Kellner bei meiner Bestellung oder habe ich ein Band um mein Armgelenk. Wir haben das Classic Paket mit Alkohol gebucht.

Vielen Dank

33. Frank, das ist auf der Bordkarte vermerkt und die Kellner sehen es außerdem im System, wenn sie die Karte für den Bezahlvorgang einlesen. Dein Tischkellner und Weinsteward werden es sich außerdem vom ersten Tag an merken, sodass Du die Karte im Restaurant oft nicht einmal mehr vorzeigen brauchst. So war’s jedenfalls bei unserer Reise auf der Celebrity Eclipse im Januar 2015.

34. auf der amerikanischen Internetseite gibt es ein zusätzliches „Standard“ Paket, das ca. 10€/P/T günstiger ist (rd. 41€) als das Classic-Paket, das es dort auch gibt. Auch darin ist eine Auswahl von Bier und Wein enthalten. Kann man das nur direkt an Board buchen, auch als Deutscher, oder ist das nur für Amerikaner oder Australier o.Ä. ? Dieses Paket fehlt komplett auf der deutschen Seite von celebrity

35. @Heli: Das Standard-Paket war ursprünglich nur für den britischen Markt gedacht, wird jetzt aber allgemein angeboten (siehe Aktualisierung auf https://www.cruisetricks.de/celebrity-cruises-getraenkepakete/ ). Dass das Paket auf der deutschen Website von Celebrity Cruises fehlt, würde ich darauf zurückführen, dass die Seite einfach nicht aktuell ist – zuverlässiger ist in dieser Hinsicht meist die amerikanischen .com-Seite.

36. @ Franz: Danke für die schnelle Antwort und den Tipp auf der Seite!Vermutlich letzte 2 Fragen (da wir ab April von Sydney nach Vancouver unterwegs sind), da du vermutlich ein Profi bist: 1. gibt es auf der Solstice überhaupt ein Bier und einen Wein oder Prosecco für 6 $ und 2. unsere Reise ist in 2 Abschnitte geteilt (Aussteigen neuer Check in in Honolulu), kann da evtl. ein Paket nur für den ersten Teil gebucht werden und dann für den zweiten Teil nicht (10 Tage)? Danke Heli

37. Bier bis 6 Dollar gibt es einiges (siehe Tabelle oben), bei Wein dürfte es schlecht aussehen – außer der offener Hauswein während “Social Hours” (siehe ebenfalls oben).

Was das Getränkepaket für Teilabschnitt angeht bin ich ehrlich gesagt überfragt. Aber wenn Du in Deinen Online-Checkin reingehst, kannst Du ja Getränkepakete buchen, siehst dort also auch, was genau angeboten wird; Du kannst den Buchungsvorgang ja durchspielen bis zu dem Moment, wo Du „kaufen“ klicken müsstest. Ansonsten würde ich mal vermuten – aber das ist nur Spekulation – dass es an Bord möglich sein müsste, nur für einen der beiden Abschnitte ein Paket zu kaufen, denn zumindest im Bord-Computersystem werden die beiden Reisen ganz sicher als zwei komplett separate Reisen geführt.

Viel Spaß auf der Reise, die Route ist klasse!

38. Danke Franz! Habe es vermutet ! Haben die 2. Tischzeit ab 20:30 h gebucht, heißt zum Essen wird auch der „Hauswein“ nicht zur Verfügung stehen? Auf den bisherigen Reisen ( Muttergesellschaft Royal Caribean)war sogar der Hauswein recht ordentlich! Prosecco fällt vermutlich beim Standardpaket ganz aus? Dann werden wir wohL NULL Paket buchen und uns etwas zurückhalten !!

39. Ich habe gerade nochmal in die Getränkekarten von unserer Reise auf der Celebrity Eclipse vor einem Jahr geschaut: Prosecco kostet 9 Dollar, der billigste Sekt 8 Dollar pro Glas. Zum Essen gibt es den Hauswein meiner Erinnerung auch zu den „Happy“-Zeiten nicht günstiger, das bezieht sich nur auf die Bars (bin mir da nicht absolut sicher, ist für Euch aber mit der späten Sitzung eh‘ nicht relevant).

40. Danke Franz, wir haben uns zwischenzeitlich überlegt, den ersten Teil der Reise (Australien bis Honolulu), das Getränkepaket Classic zu buchen und dann mal weiterzuschauen für den 2. Teil der Reise! Noch eine ganz andere Frage: Warst Du schon auf der Solstice? Wir haben eine normale Balkonkabine gebucht, also keine Aqua Spa! In einigen (nicht deutschen) Internetforen heißt es, dass es eine „ganz normale“, wenn auch kleine und nicht sehr schöne Sauna gibt, die allen Gästen kostenfrei zu Verfügung steht! Daher zwei Fragen: 1. was kostet ein Besuch der Aqua Spa Sauna pro Stunde oder Tag und kann man die stundenweise oder tageweise überhaupt buchen und 2. wo liegt diese , wenn es sie überhaupt gibt, kleine Saune „für kleine Leute“? Bei der Muttergesellschaft Royal C. gibt es auf jedem Schiff eine „freie“ Sauna oder Dampfbad!
    Danke dir für eine Antwort! Heli

41. Hallo Heli
    ich bin zu dem Zeitpunkt auch auf dem Schiff
    Ist doch die Millenium, oder
    ich fliege allerdings schon am 10.3 nach Singapur und starte von dort.
    vielleicht treffen wir uns ja:-)

42. Hallo Netti,
    nein ist nicht die Millenium, sondern die Solstice! Aber vielleicht trifft man sich trotzdem. Übrigens: Im Gegensatz zu den italienischen Reedereien, kann man bei Celebrity über Internet die Getränkepakete für eine Person, also nicht automatisch für alle Personen in der gleichen Kabine, buchen. Sehr gut für Leute, bei denen einer mehr und der andere weniger alkoholische Getränke zu sich nehmen will. Bei der Reise auch auf 2 Schritte, also die ersten 18 Tage und dann die zweiten 10 Tage möglich. Sehr angenehm und unkompliziert -> nur über „englische“ Seite möglich!

43. Die Kaffee-Spezialitäten wie Latte Macchiato und Cafe Latte kosten alle mittlerweile 6 USD plus Service Fee und Co. Damit dürfte Celebrity der teuerste Anbieter für Cafe to go sein weltweit. Endpreis für zwei Cafe Latte ist dann etwas über 14 USD.

44. Die Getränkekarten in den Restaurants und den Bars, weisen zwischenzeitlich Endpreise (also inkl. Service Charge 18%) aus. Beispiele alle in USD per Mai 2016 (Australien, NZL, franz. Polyn., Hawaii; Canada): Heineken 7,50; No Name Fl. Wasser 4; Coladose 4; Sprizz 8; Prosecco 9,50; Wein- Pinot Grigio 9; Capuccino 6; Espresso 4,50; Säfte 4; Viel Spass!

45. Hi, bin ab März 2017 Celebrity Neuling und sehr über die teuren Pakete und Getränkepreise verwundert.
    Kann mir jemand sagen, wieviel ca ein Caipi kostet?
    Oben (4.3.2014) schrieb jemand, dass auf die Getränkepakete keine „Servicecharge“ 18% mehr draufkommt? Sondern nur auf einzeln gekauften Drinks, bzw die Differenz zum Getränkepaket, falls höherwertig bestellt wird…. stimmt das wirklich heute auch noch so?? Mein Mann meint, dass man auf das Getränkepaket noch 18% draufrechnen muss…??

46. @Barbara: Celebrity neigt dazu, die Paketpreise mal mit und mal ohne Servicegebühr anzugeben. Typischerweise kommen die 18 Prozent aber noch dazu – das trifft auf jeden Fall zu auf die Paket-Preise, die wir hier zusammengestellt haben: https://www.cruisetricks.de/celebrity-cruises-getraenkepakete/

Preise für so „triviale“ Cocktails wie Caipi werden in den Barkarten leider nicht genannt, da er aber im Standard-Paket enthalten ist, das Cocktails bis 6 Dollar enthält, dürfte er also 6 Dollar oder weniger kosten.

Dass man bei höherwertigen Getränken nur den Aufpreis bezahlt, ist keine offizielle Regelung, sondern lediglich eine weit verbreitete Kulanzregelung an Bord der Schiffe. Da die Rechnung dann übe die Differenz lautet, werden natürlich auch die 18 % nur auf diese Differenz berechnet.

47. Danke Carina,
    Danke Franz, fürs Kümmern und eure Rückmeldung. Das hat mir geholfen.
    Bin jetzt schon voller Vorfreude und schon ganz gespannt auf die Tour im März.

48. Hallo Franz,hat Celebrity noch für Repo- kreuzfahrten 31.08.2016 eine Ermäßigung für Getränkepakete ?
    Danke für die info,wäre wichtig.

49. Hallo zusammen,

mir ist nach wie vor unklar, was bei dem Classic-Getränkepaket alles an Biersorten enthalten ist?! Selbst ein Anruf bei der Celebrity-Hotline brachte keine Aufklärung, da der — sehr freundliche — Mitarbeiter mir nur sagen konnte, dass er nicht weiß, was ein Bier an Bord kostet, und diese Info wäre auch nirgendwo in seinem Computer hinterlegt (ernsthaft!).

Gemäß obiger Liste wären also gerade einmal 2 oder 3 Bier inkludiert?!

50. @Sebastian: Die enthaltenen (sprich: als „normales“ Bier an der Bar erhältlichen) Biermarken variieren je nach Fahrtgebiet, deshalb ist diese Frage pauschal leider nicht zu beantworten (und neine, ich habe leider auch keine detaillierte Liste, wo welches Biere auf Lage sind). Darüber hinaus bietet Celebrity Cruises eine Vielzahl von „Spezialitäten“-Bieren an, die aber nicht im Getränkepaket enthalten sind.

Im Premium-Paket sind alle Biere enthalten, im Standard- und Classic-Paket aber eben nur die Standard-Biere bis zum Preis von 6 Dollar.

51. Danke schon mal für das Feedback! Was mich wundert: Wenn ich auf die englischsprachige Website gehe, finde ich dort eine recht lange Liste der scheinbar inkludierten Biere:

Da runterscrollen zu „Classic Beverage Package“, und dann auf „Learn more“. Dann geht ein Fenster auf, dort runter scrollen, und voila, dort stehen 17 (!) Biersorten. Heißt das dann, dass die alle (!) unter 6 Dollar sind oder was? Kann ich ja kaum glauben. Diese Liste sieht zumindest ganz OK aus, damit könnte ich leben. ;-)

Verwirrenderweise ist diese Info auf der deutschsprachigen Website nirgendwo zu finden!

52. Dann hat sich da offenbar etwas geändert – oder ich habe es falsch in Erinnerung. Wenn das da so steht, wird’s auch stimmen. Auf die deutschsprachige Website braucht man nicht sonderlich zu schauen (so wie auch bei einigen anderen internationalen Reedereien), weil die Aktualisierung da meist sehr schleppend ist und oft auch Fehler bei der Übersetzung passieren …

53. Hallo Franz, habe mit großem Interesse die Beiträge zu den Getränkepreis bei Celebrity beachtet.
    Wir machen im Februar 2019 eine Kreuzfahrt von 16 Tagen nach Neuseeland/ Australien.
    Wir haben das Classic Getränkepaket dabei.
    Meine Fragen bei Celebrity waren folgende:
    Ist Gin Tonic und Caipirinha dabei?
    Erste Antwort: NEIN, sie können aber das Getränkepaket upgraden, dann ist alles dabei
    Zweites Telefon: ja ist inbegriffen
    Eine Getränke Preisliste gibt es aber nicht, da auf jedem Schiff andere Preise gelten.
    Ist ja schon etwas komisch beim Preis von €55.— pro Person.
    Hast du bessere oder neuere Informationen?
    Danke zum Voraus
    Mfg
    Urs

54. @Urs Weber: Wenn Celebrity Cruises das schon selbst nicht sicher weiß … Ich habe logischerweise keinen Zugriff auf Getränkekarten in Australien 2019, aber auch in Karten aus dem vergangenen Jahr konnte ich so etwas „triviales“ wie Gin Tonic nicht finden. Caipirinha steht ausdrücklich als im Classic-Paket inklusive in der Karte. Ich würde mal davon ausgehen, dass Gin Tonic ebenfalls inklusive ist – notfalls Gin und Tonic separat bestellen, die sine jeweils definitiv inklusive, und selbst mixen ;-)

ich habe die Kommentare mit großem Interesse gelesen. Wir fahren im März mit der Celebrity Eclipse. Gebucht haben wir die Reise schon 2017. Die ganz schön teuren Getränkepreise haben wir erst vor kurzem wahrgenommen. Durch einen Zufall schaute ich im Internet nach der gebuchten Reise. Und siehe da, es gab sie nun zu günstigeren Konditionen mit classic-Getränkepaket. Wir haben daraufhin unser Reisebüro kontaktiert und sie fragten bei der Reederei nach. Schon einen Tag später kam die Antwort; der Preis wird dem Angebot angeglichen und das Getränkepaket bekämen wir auch. Manchmal geht es ganz einfach. Ob das Reisebüro nun großen Einfluß ausüben kann, ich weiß es nicht. Wir haben Storno und Neubuchung erwähnt, denn es hätte sich immer noch gerechnet. Nun sind wir sehr zufrieden über das faire Handeln der Reederei und freuen uns auf die Kreuzfahrt. Nur Mut zur Kontaktaufnahme mit der Reederei. Verlieren kann man nichts.