Royal Princess: Schiffshorn mit “Love-Boat”-Melodie

(aktualisiert - News vom 11.06.2013) von
Royal Princess

Royal Princess

Mit einer kleinen Melodie aus dem Schiffshorn begrüßt die neue Royal Princess befreundete Kreuzfahrtschiffe. Neben dem klassischen Nebelhorn-Sound bringen zusätzliche sieben Typhons auf der Royal Princess auch die ersten Takte der Titelmelodie der früheren US-Fernsehserie “Love Boat” hervor.

Warum die “Love-Boat”-Melodie? Die Princess-Cruises-Kreuzfahrtschiffe Island Princess und Pacific Princess waren in den 1970er- und 1980er-Jahren für die Dreharbeiten zur amerikanischen TV-Serie “Love Boat” zum Einsatz gekommen.

Wir haben die Royal Princess schon einige Tage vor der Taufe in Southampton gesichtet und sowohl den regulären Schiffshorn-Sound als auch die Love-Boat-Melodie in Ton (und das Schiff selbst im Bild) festgehalten:

Video Thumbnail