„Verrückt nach Meer“: dritte Staffel startet am 10. Oktober

(aktualisiert - News vom 12.09.2012) von

Verrückt nach Meer“ geht in die dritte Staffel. Am 10. Oktober 2012 startet die erste von insgesamt 30 neuen Folgen der Dokusoap rund um das Phoenix-Reisen-Kreuzfahrtschiff „Albatros“, ihre Besatzung, die Passagiere und Kapitän Morten Hansen, der unter Fans der Serie schon regelrecht Kultstatus erreicht hat.

Die 30 neuen Folgen spielen auf einer Reise um die halbe Welt, von Bremerhaven aus über Norwegen bis zum Amazonas und in die Karibik.

Im Frühjahr 2011 hatte die Produktionsfirma Bewegte Zeiten nach Protagonisten für die neue Staffel gesucht, die auf der Albatros mitfahren und sich filmen lassen wollten. In den aktuellen Folgen werden diese gecasteten Kreuzfahrer nun zu sehen sein.

Sendetermin für „Verrückt nach Meer“ ist ab 10. Oktober 2012 wochentags jeweils 16:10 bis 17:00 Uhr in der ARD. Die erste Folge trägt den Titel „Heimweh nach Norwegen“. Parallel laufen auf EinPlus und diversen Dritten Programmen der ARD Wiederholungen früherer Staffeln.