„Verrückt nach Meer“: dritte Staffel startet am 10. Oktober

Verrückt nach Meer“ geht in die dritte Staffel. Am 10. Oktober 2012 startet die erste von insgesamt 30 neuen Folgen der Dokusoap rund um das Phoenix-Reisen-Kreuzfahrtschiff „Albatros“, ihre Besatzung, die Passagiere und Kapitän Morten Hansen, der unter Fans der Serie schon regelrecht Kultstatus erreicht hat.

Die 30 neuen Folgen spielen auf einer Reise um die halbe Welt, von Bremerhaven aus über Norwegen bis zum Amazonas und in die Karibik.

Im Frühjahr 2011 hatte die Produktionsfirma Bewegte Zeiten nach Protagonisten für die neue Staffel gesucht, die auf der Albatros mitfahren und sich filmen lassen wollten. In den aktuellen Folgen werden diese gecasteten Kreuzfahrer nun zu sehen sein.

Sendetermin für „Verrückt nach Meer“ ist ab 10. Oktober 2012 wochentags jeweils 16:10 bis 17:00 Uhr in der ARD. Die erste Folge trägt den Titel „Heimweh nach Norwegen“. Parallel laufen auf EinPlus und diversen Dritten Programmen der ARD Wiederholungen früherer Staffeln.

3 Gedanken zu „„Verrückt nach Meer“: dritte Staffel startet am 10. Oktober“

1. Ich habe gerade das erste Mal von dieser Serie gehört. Der Titel weckt aber durchaus mein Interesse, werde mir also nie erste Folge am 10. Oktober angucken und mal sehen, vielleicht wird es ja meine neue Lieblingsserie.

2. Wir haben uns (fast) die gesamte Staffel angeschaut. Viel schöner als die „Traumschiff“-Folgen. Man sieht viel mehr von Schiff und Land(ausflügen. Und auch in dieser Staffel wieder die obligatorische „Hochzeit an Bord“ (in der vorletzten Folge auf dem Weg von Madeira nach Lissabon). Und auch diesmal wurde dem Zuschauer suggeriert, diese Eheschließung durch Kapitän Morten Hansen sei eine offizielle Trauung. Kein Hinweis wie bei Staffel 2, dass das Brautpaar die Ehe in D auf dem Standesamt noch legaisieren muss…..