cruisetricks.de-Reporterin Leonie am Steuer der Celebrity Summit

VIP Pass: Celebrity Cruises‘ Komplettpaket für Kinder

Wir haben unsere Tochter Leonie wieder als Kinder-Reporterin engagiert, diesmal um von der Kinderbetreuung auf der Celebrity Summit zu berichten. Zur Belohnung gab‘s für sie auf dem Schiff den Celebrity VIP PASS, einem exklusiven, kostenpflichtigen Zusatzprogramm für Kinder, das es auf allen Celebrity-Schiffen gibt. Bemerkenswert finden wir, dass Leonie das Kinderprogramm auf der Summit so gut gefallen hat, dass sie in Halifax sogar auf den Landausflug verzichtete und lieber an Bord in der Kinderbetreuung blieb. Hier also Leonies Bericht, Papas Anmerkungen in [eckigen Klammern]:

Auf der Celebrity Summit gibt es zwei Spielräume: den Tower für die Großen und die Fun Factory für die Kleinen. Man geht manchmal in die Shows, die echt toll sind. In den Shows wird getanzt, gesungen, gezaubert) und man bekommt manchmal auch Cocktails [alkoholfrei].

Wir machen Karaoke, tanzen, spielen Wii, schauen Filme und machen Schnitzeljagden zusammen. Bei den ganzen Spielen sammelt man Punkte, um sich am Ende der Kreuzfahrt sich mit den Punkten auf einer Auktion etwas zu kaufen zum Beispiel T-Shirts, Baseball-Kappen und Kofferanhänger von Celebrity Cruises. Es gibt auch Familien-Bingo, wo Du viele Preise gewinnen kannst.

Eine Regel gibt es noch: Bist du sechs Stunden dort [in der Kinderbetreuung] gewesen, musst Du eine Pause von einer Stunde machen.

Celebrity VIP PASS

Werbe-Flyer für den VIP PASS
Werbe-Flyer für den VIP PASS

Deine Eltern können am Anfang der Kreuzfahrt auch ein VIP-Programm für 105 Dollar kaufen. Wenn du das hast, kannst Du auch zu den Zeiten kostenlos bleiben, wo Du eigentlich 6 Dollar pro Stunde zahlen müsstest. Du bekommst auch eine Tasche mit einem Handtuch, einer Trinkflasche, einem Strandball und einem Schlüsselband. Beim Programm sind auch eine Brücken-Tour und eine Backstage-Tour dabei.

Brücken-Tour

Bei der Brücken-Tour wird Dir erklärt, wie der Kapitän das Schiff steuert und was für Instrumente es gibt. Das Lenkrad ist sehr klein. Wenn man es nach links dreht, fährt das Schiff nach rechts und andersherum. Das Schiff hat zwei große Propeller hinten zum Antreiben des Schiffes und drei kleine auf beiden Seiten. Es gibt überall Kameras auf dem Schiff, nur nicht in den Kabinen. Auf der Brücke können sie alles, was die Kamera aufnimmt, live sehen. Untertags steuert der Kapitän das Schiff, in der Nacht schläft der Kapitän und jemand anderes steuert das Schiff.

Backstage-Tour im Theater

Kostümprobe bei der Backstage-Tour
Kostümprobe bei der Backstage-Tour

Bei der Backstage-Tour darfst Du die Kostüme vor allen anderen sehen. Du darfst Hüte anziehen und die Räume zum Umziehen sehen. Die Schauspieler machen vor der Aufführungen Dehnübungen. Die Mädchen haben ihre Garderobe vorne und die Jungs hinten. In der Show ziehen sich die Schauspieler in einem minikleinen Raum um, die Jungs sind nicht von den Mädchen getrennt beim Umziehen. Wir durften auch zum Käfig, wo alle Sachen für die Show drin sind – da darf sonst niemand hin.

Also, es lohnt sich reinzuschauen. Habt viel Spaß beim Spielen.

[Der VIP PASS beinhaltet die sonst kostenpflichtigen Betreuungszeiten beispielsweise nach 22 Uhr und spezielle Partys, insbesondere die Betreuung während der Mittag- und Abendessenszeiten an Hafentagen, sowie die beschriebene Tasche mit einigen netten Merchandise-Artikeln von Celebrity Cruises und die Brücken- sowie Backstage-Tour. Der Preis variiert abhängig von der Länge der Kreuzfahrt – bei einer 4-Nächte-Fahrt kostet der VIP PASS beispielsweise 68 Dollar, auf der 7-Nächte-Route 105 Dollar).

"Fun Factory"-Außenbereich
„Fun Factory“-Außenbereich

Die Kinderbetreuung hat kostenlos zu folgenden Zeiten geöffnet: 9-12, 14-17 und 19-22 Uhr. 6 Dollar pro Stunde kostet die Betreuung von 12-14 (an Seetagen kostenlos), 17-19 (an Seetagen kostenlos) und 22-1 Uhr. Außerdem steht eine kostenlose Kinderbetreuung bereit, wenn die Eltern einen Landausflug von Celebrity Cruises gebucht haben, der vor den offiziellen Öffnungszeiten der Kinderbetreuung startet.

hier geht's weiter: Galerie: Celebrity Summit >

Weitere Teile der Serie "Schiffsportrait: Celebrity Summit":

2 Gedanken zu „VIP Pass: Celebrity Cruises‘ Komplettpaket für Kinder“

1. Hallo Leonie,

Willkommen zurück! Da hatte Ihr ja wieder eine tolle Reise – Vielen Dank für Deine eindrucksvolle Reportage!

Viele Grüße Christine mit Frederic und Lucas (die wahrscheinlich, wenn sie das lesen werden, auf auf die Summit möchten…)

2. Ein toller Bericht. Vielen Dank dafür. Es sieht so aus bzw. es liest sich so als dass ihr eine Menge Spaß an Bord hattet! Ich denke, der VIP-Pass ist sein Geld auf alle Fälle wert. Ich denke, wir werden unsere Kleinsten auch damit ausstatten!