Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Royal Caribbean verkauft Pullmantur- & CDF-Anteile

Royal Caribbean Cruises Ltd. und der Madrider Finanzinvestor Springwater Capital haben die Gründung eines Joint Ventures betreffend Pullmantur und Croisières des France (CDF) bekannt gegeben. Ziel des Joint Ventures soll der Ankündigung zufolge ein Management der beiden Kreuzfahrtmarken mit regionalem Knowhow und engem Bezug zu den lokalen Märkten insbesondere in Spanien und Frankreich sein.

Springwater übernimmt mit 51 Prozent der Anteile die Mehrheit an Pullmantur und Croisières de France. Royal Caribbean Cruises Ltd. bleibt Eigentümer der von beiden Reedereien eingesetzten Schiffe, die an das Joint Venture verchartert werden. Royal Caribbean Cruises Ltd. bleibt zudem weiterhin für das Management der Schiffe verantwortlich. Springwater Capital hatte bereits seit einigen Jahren mit Royal Caribbean Cruises Ltd. zusammengearbeitet.

Royal Caribbean Cruises Ltd. ist die Muttergesellschaft von Royal Caribbean International, Celebrity Cruises und Azamara Club Cruises. Im Rahmen des Joint Ventures bleibt Royal Caribbean Cruises Ltd. weiterhin Eigentümer von 49 Prozent der Anteile von Pullmantur und Croisières de France, deren Kreuzfahrten bislang fast ausschließlich auf dem spanischen und französischen Markt angeboten wurden.

„Pullman und CDF haben eine lange Tradition in authentischen und auf den jeweiligen lokalen Markt zugeschnittenen Kreuzfahrterlebnissen“, sagt Richard D. Fain, Chairman und Chief Executive Officer von Royal Caribbean Cruises Ltd. Mit Springwater gewinne man einen erfahrenen Partner aus der Touristikbranche, um das bisherige Angebot noch zu verbessern.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner