Landausflugs-Guide: Länder, Städte & Kreuzfahrthäfen

Finden Sie mit dem Landausflugs-Guide von cruisetricks.de neue Ideen und so manche Geheimtipps für ihre nächste Kreuzfahrt. Fremde Länder und Kulturen erkunden, neue Facetten bekannter Kreuzfahrt-Hafenstädte entdecken, reizvolle Landausflüge planen: Der Landausflug-Guide gibt Anregungen und Tipps, stellt Hafenstädte und Regionen vor und hilft beim Planen der Landgänge zu einer Kreuzfahrt.

Im cruisetricks.de Landausflugs-Guide zeigen wir Ihnen ganz persönlich, was wir auf unseren Kreuzfahrten in den jeweiligen Häfen erlebt und gesehen haben und welche Landausflüge wir unternommen haben.

Zu den folgenden Kreuzfahrt-Häfen und Regionen finden Sie gut sortiert alle Infos und Links zu ausführlichen Beiträgen und Reiseberichten. Lassen Sie sich inspirieren, finden Sie neue Ideen oder genießen Sie auch einfach ganz ohne demnächst geplante Kreuzfahrt eine virtuelle Reise mit den Hafenstopps unseres Kreuzfahrtziele-Guides.

Für einige besonders wichtige Häfen wie etwas Barcelona stellen wir außerdem Hafen-Guides mit praktischen Informationen zu Anreise, öffentlichen Verkehrsmitteln, Verbindungen vom Flughafen zum Kreuzfahrthafen und Ähnliches zusammen.

Tipps und Hilfestellung, wie Sie den Transfer vom Flughafen zum Kreuzfahrtschiff und am Ende der Reise wieder vom Kreuzfahrthafen zum Flughafen organisieren, finden Sie übrigens in unserem Beitrag „Transfer vom Flughafen zum Kreuzfahrthafen und zurück“.

In einem eigenen, ausführlichen Beitrag finden Sie übrigens Tipps und Überlegungen, wann und ob Sie Landausflüge besser über die Kreuzfahrtgesellschaft buchen, auf eigene Faust vor der Kreuzfahrt organisieren oder sogar ganz spontan erst vor Ort entscheiden sollten: „Landausflüge über die Kreuzfahrtgesellschaft oder selbst organisieren?