Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Frachtschiff auf der Donau rammt Phoenix‘ Prinzessin Isabella

Ein Frachtschiff hat auf der Donau nahe der rumänischen Stadt Tulcea das Flusskreuzfahrtschiff Prinzessin Isabella gerammt. Zwei Passagiere erlitten dabei offenbar einen Schock und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Unfall ereignete sich am Morgen des 5. Oktober 2019.

Die Prinzessin Isabella, die für Phoenix Reisen auf der Donau flussabwärts nach Tulcea unterwegs war, wurde von einem flussaufwärts fahrenden Frachtschiff mittschiffs auf der Steuerbordseite gerammt. Sieben Kabinen auf der Prinzessin Isabella wurden dabei teils schwer beschädigt.

Zwei deutsche Passagiere sollen leicht verletzt worden sein, andere Quellen sprechen von einem Schock. Sie wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Zum Zeitpunkt des Unfalls waren 165 Passagiere an Bord des Flusskreuzfahrtschiffs.

Ein Youtube-Video von Tulcea Noastra zeigt die Schäden an der Prinzessin Isabella:

Bei dem Frachtschiff handelt es sich wahrscheinlich um die 2005 gebaute Blue Star I eines ukrainischen Eigners, die unter panamaischer Flagge fährt. Zur Unfallursache ist bislang nichts bekannt, ebenso wenig zu Schäden an dem Frachtschiff.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner