Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Gasflasche tötet Crewmitglied der Emerald Princess

Bei der Explosion einer Gasflasche an Bord der Emerald Princess ist ein Crewmitglied ums Leben gekommen. Zu Zeitpunkt des Unglücks lag das Kreuzfahrtschiff in Port Chalmers unweit der Stadt Dunedin auf der neuseeländischen Südinsel.

Die 45 Kilogramm schwere Gasflasche sei um 17 Uhr Ortszeit beim Befüllen aufblasbarer Boote auf Deck 7 der Emerald Princess explodiert, berichtet eine lokale Zeitung. Carnival Australia sagte laut der Zeitung in einem ersten Statement, dass der Unfall möglicherweise bei Arbeiten an einem hydraulischen System für Tenderboote passiert sei.

Bei dem Unglück wurde ein Crewmitglied getötet, was Carnival Australia inzwischen bestätigt hat. Zunächst hatte es geheißen, es sei bei dem Zwischenfall niemand verletzt worden.

Die Gasflasche flog bei der Explosion über Bord und landete auf der Pier. Obwohl sich an der Pier ebenfalls Menschen aufhielten, wurde dort niemand verletzt. Die Explosion war offenbar so laut, dass sie noch in der etwa zwei Kilometer entfernten Ortschaft Sawyers Bay zu hören gewesen sein.

Für die behördliche Untersuchung des Unfalls blieb die Emerald Princess zunächst in Port Chalmers und legte nicht planmäßig bereits eine Stunde nach dem Unfall um 18 Uhr ab. Das Schiff befindet sich auf einer Neuseelandreise mit Start- und Zielhafen Sydney.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner