Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Libysches Kreuzfahrtschiff sollte Hai-Aquarium bekommen

Das ehemals von Libyen bestellte, und jetzt als MSC Preziosa von MSC Kreuzfahrten übernommene Kreuzfahrtschiff sollte ursprünglich ein Aquarium für sechs lebendige Haie an Bord bekommen. Das hat MSC-Chef Pierfrancesco Vago jetzt in einem Gespräch mit der Financial Times erzählt. Hannibal Gaddafi, Sohn des ehemaligen libyschen Diktators, hatte das Schiff geplant und für die libysche Staatsreederei GNMTC in Autrag gegeben.

In einem 120-Tonnen-Seewassertank an Bord des Kreuzfahrtschiffs wollte Gaddafi zwei Sandhaie, zwei weiße Haie und zwei Schwarzschwanz-Riffhaie halten. Vier Meeresbiologen hätten sich um die Tiere kümmern sollen. Neben anderen Bordeinrichtungen und zahlreichen vergoldeten Dekor-Elementen, die MSC nicht übernehmen möchte, soll das Hai-Aquarium nun aber ausgebaut werden.

Dem Bericht der Financial Times zufolge hat MSC für die Übernahme des Kreuzfahrtschiff, das der Fantasia-Klasse sehr ähnlich ist, 550 Millionen Euro bezahlt. Nach harten Verhandlungen, insbesondere bezüglich der Um- und Rückbauarbeiten unter anderem für das Hai-Becken.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner