Podcast: Flusskreuzfahrt als reizvolle Hochsee-Alternative

Viking steigt aus dem deutschen Flusskreuzfahrt-Markt komplett aus, TUI gibt eigene Flussschiffe und die Marke „Flussgenuss“ auf – hat die Flusskreuzfahrt in Deutschland ein Problem? Nein. Die Flusskreuzfahrt wächst stetig weiter. In dieser Folge des cruisetricks.de-Kreuzfahrt-Podcasts dreht sich alles um Kreuzfahrten auf Flüssen und den speziellen Reiz einer Flusskreuzfahrt.

Welche Anbieter sind am Markt? Wie unterscheiden sich die Reedereien? Wo fahren Flusskreuzfahrtschiffe? Sind Flusskreuzfahrten nur etwas für Rentner? Und gibt es eigentlich Flusskreuzfahrtschiffe speziell für jüngeres Publikum?

Wir diskutieren die Eigenheiten und Vorzüge einer Flusskreuzfahrt, sprechen über Fahrgebiete von Donau, Rhein und Elbe bis hin zu exotischen Flussreisen beispielsweise auf dem Yangtze, Irawadi oder auch dem Mississippi. Themen sind aber auch Entertainment an Bord, Kabinengrößen, Preisen und Essen. Außerdem sprechen wir darüber, warum Flusskreuzfahrten trotz des relativ hohen Altersdurchschnitts der Passagiere auch für jüngere Leute sehr attraktiv sein können.

Haben Sie schon einmal eine Flusskreuzfahrt gemacht? Wir sind neugierig auf Ihre Erfahrungen!

Bitte unterstützen Sie die Produktion des Podcasts via Paypal oder bequem per Steady.
Unterstütze mich auf Steady

Show Notes / Themen:

Flusskreuzfahrt

• Welche Anbieter sind am Markt?
  • Wie unterscheiden sich die Reedereien?
  • Wo fahren Flusskreuzfahrtschiffe?
  • Sind Flusskreuzfahrten nur etwas für Rentner?
  • Und gibt es eigentlich Flusskreuzfahrtschiffe speziell für jüngeres Publikum?
  • Wie ist das Essen und Entertainment an Bord?
  • Wie groß sind die Kabinen?

Links:

Gefällt Ihnen der Podcast? Bitte unterstützen Sie uns!

Unterstütze mich auf Steady
Schicken Sie uns ein finanzielles "Dankeschön" via Paypal oder unterstützen Sie uns bequem und dauerhaft via Steady. -- Und benutzen Sie bei Ihren Amazon.de-Einkäufen und der nächsten Kreuzfahrt-Buchung unsere Links: so geht's.