Dubai-Event: Kamele und Falken im Kaufhaus

(aktualisiert - News vom 13.11.2011) von
Jagdfalke bei der Royal Cruise Night
Jagdfalke bei der Royal Cruise Night

Was machen zwei Kamele, zwei Falken und eine Boa im fünften Stock eines Kaufhauses? Nein, das ist nicht der Beginn eines Kalauers, sondern gehört zu einem Kreuzfahrt-Event im Münchner Edel-Kaufhaus Oberpollinger. Die Karstadt-Reisebüros Oberpollinger und Olympia-Einkaufszentrum luden am Donnerstagabend zur „Royal Cruise Night 1001 Nacht“ in das Le Buffet Restaurant im fünften Stock des Oberpollingers ein.

Gewöhnlich berichten wir auf Cruisetricks.de ja nicht über Marketing-Aktionen. In diesem Fallen machen wir aber mal eine Ausnahme – die ungewöhnliche Idee, eine Kreuzfahrtdestination so anschaulich in einen Event umzusetzen, finden wir berichtenswert.

Beduinenzelt-Feeling
Beduinenzelt-Feeling

Das Kaufhaus-Restaurant verwandelte sich liebevoll dekoriert in ein orientalisches Beduinenzelt. Die Gäste, vor allem Kunden des Karstadt-Reisebüros, wurden neben einem Welcome Drink mit kleinen orientalischen Köstlichkeiten und erlesenen Pralinen von Lufthansa empfangen. Zwei Falken konnten bewundert und auch gestreichelt werden. Eine Bauchtänzerin zeigte ihr Können. Nur die beiden Kamele wollten nicht ganz mitspielen und trauten sich nicht in die Menge der neugierigen Besucher. Zum Wohl der Tiere wurde ihr Auftritt abgebrochen.

Nach einer Präsentation der Dubai-Route der Brilliance of the Seas durch eine Vertreterin von Royal Caribbean International wurde das Buffet eröffnet. Das Karstadt Reisebüro bietet diese Route zum 26. Februar 2012 mit Sonderkonditionen und unter anderem einem attraktiven Ausflugspaket sowie Anreise mit der Lufthansa an. Der Abend klang mit dem Royal Cruise Night Clubbing mit DJ Ramon aus dem Münchner P1 aus.

Anlass des Events: Die Brilliance of the Seas fährt im Winter 2011/2012 ab Dubai mit Stops in Abu Dhabi, Muscat und Fujairah auf 7-Nächte-Routen. Im Winter 2012/2013 soll die Brilliance of the Seas dann von der Serenade of the Seas abgelöst werden. Letztere wird unmittelbar vor ihrem Einsatz in Dubai im November 2012 umfangreich renoviert und umgebaut. Unter anderem erhält sie zusätzliche Restaurants (teilweise zuzahlungspflichtig).

Beide Schiffe gehören zur Radiance Class von Royal Caribbean und bieten Platz für rund 2.500 Passagiere. Sie zeichnen sich durch besonders viel Glas und Licht aus. Ein Highlight sind dabei die gläsernen Aufzüge im verglasten Centrum, das über zehn Decks reicht. Neben einem Golfsimulator, Mini-Golf, einem Sportplatz und einer Kletterwand verfügt diese Schiffsklasse auch über einen separaten Kinder-Poolbereich mit einer Wasserrutsche. Eine besonderheit ist außerdem der offene Heckbereich des Windjammer Buffet-Restaurants.