Winter

(aktualisiert - News vom 17.12.2011) von
Winter an der Donau

Winter an der Donau

Sturmtief Joachim ist Vergangenheit. Heute morgen wachten wir sogar bei leichtem Sonnenschein auf und einer weiß angezuckerten Landschaft. Es ist endlich Winter! Wird doch noch etwas mit dem Motto dieser Fahrt „WinterWunderLand Bayern“. Den Rhein-Main-Donau Kanal haben wir inzwischen verlassen und vor kurzem die Schleuse Bad Abbach von der Altmühl in die Donau passiert. Etwas früher als geplant sollen wir heute sogar in Regensburg ankommen. Jetzt freuen wir uns aber zunächst auf einen gemütlichen „Fluss-Vormittag“ und genießen die vorbeiziehende Landschaft.