Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

A-Rosa geht an britischen Investor

Der britische Investor Duke Street hat die Mehrheitsanteile an A-Rosa Flusskreuzfahrten übernommen. Die Flusskreuzfahrt-Reederei mit derzeit elf Schiffen war seit rund neun Jahren im Mehrheits-Eigentum des Private-Equity-Unternehmens Waterland.

Duke Street ist ein etabliertes Private-Equity-Unternehmen mit gutem Ruf, das typischerweise langfristig in ebenso etablierte, mittelgroße Unternehmen investiert. Ein Schwerpunkt auf Reiseunternehmen ist bislang nicht erkennbar. Der Fokus liegt auf dem Gesundheits- und Lifestyle-Sektor. Die Übernahme muss noch vom Kartellamt genehmigt werden.

Der Düsseldorfer Finanzinvestor Waterland Private Equity hatte bei A-Rosa im Jahr 2009 im Rahmen eines Management-Buyouts zusammen mit dem damaligen A-Rosa-Geschäftsführer Lars M. Clasen und COO Markus Zoepke von der Deutschen Seerederei (DSR) die Mehrheit an A-Rosa Flusskreuzfahrten übernommen.

Für die Zukunft werde man sich weiter auf das Wachstum des Unternehmens konzentrieren und die Flotte weiter ausbauen, neue Fahrtgebiete bedienen und auch international aktiv werden, kommentierte A-Rosa den Eigentümerwechsel. Veränderung für den Standort oder für die Belegschaft bei A-Rosa werde der Eigentümerwechsel nicht zur Folge haben.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner