Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Harry Sommer, Präsident und CEO Norwegian Cruise Line

Harry Sommer wird neuer Präsident und CEO von Norwegian Cruise Line Holdings

Harry Sommer, bislang Präsident und CEO von Norwegian Cruise Line, wird zum 1. Juli 2023 neuer Präsident und CEO von NCLs Muttergesellschaft Norwegian Cruise Line Holdings (NCLH). Damit gibt der bisherige NCLH-Chef Frank Del Rio die Führung des US-Kreuzfahrtunternehmens an Harry Sommer ab. Bereits zum 1. April 2023 wird David Herrera der neue Präsident bei Norwegian Cruise Line.

Der bisherige Präsident und CEO von Norwegian Cruise Line, Harry Sommer, wird Nachfolger von Frank Del Rio, der von seinen Positionen als Präsident und Chief Executive Officer des Unternehmens sowie im Verwaltungsrat zurücktritt. Del Rio wird laut NCHL-Pressemitteilung bis 2025 jedoch weiter in beratender Funktion als Senior Advisor für den Vorstand tätig sein.

Harry Sommer ist seit 2020 als Präsident und Chief Executive Officer von NCL tätig und wurde nun mit Wirkung zum 1. Juli 2023 zu Frank Del Rios Nachfolger ernannt. Zum selben Zeitpunkt tritt er auch in den Verwaltungsrat von Norwegian Cruise Line Holdings ein.

Harry Sommers Nachfolger bei der Kreuzfahrtmarke Norwegian Cruise Line wird David Herrera, der seit 2021 als Chief Consumer Sales and Marketing Officer von NCL tätig ist. Er tritt die Nachfolge von Harry Sommer bereits zum 1. April 2023 an und wird Präsident von NCL.

David Herrera, ab 1. April 2023 neuer Präsident von Norwegian Cruise Line

David Herrera war bislang Chief Consumer Sales and Marketing Officer von Norwegian Cruise Line. Er ist seit 2015 für NCLH tätig und arbeitete zuvor seit 2012 als Senior Advisor des Chief Executive Officer und Chairman von Prestige Holdings.

Mit der Ernennung Herreras zum Präsident von NCL wird Adam Malone, der derzeit für Verbraucher- und Integriertes Marketing zuständig ist, die Funktion des Chief Marketing Officer übernehmen. Der seit 15 Jahren für NCL tätige Michael Tomoleoni, derzeit Leiter der Abteilung Consumer Sales, wird zum Chief Consumer Sales Officer befördert. Jason Krimmel wird die neu geschaffene Position des Chief International Sales and Marketing Officer übernehmen und eng mit David Herrera zusammenarbeiten, um die internationale Präsenz der Marke weiter auszubauen.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner