Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Manuela Schwesig wird Taufpatin der Crystal Endeavor

Manuela Schwesig, Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, wird Taufpatin der Crystal Endeavor. Das Luxus-Expeditionsschiff wird am 26. Juni 2021 am Standort Stralsund der MV Werften getauft.

Übertragen wird die Schiffstaufe live per Videostream auf der Facebook-Seite von Crystal Cruises ab 10:30 Uhr vormittags.

Die Crystal Endeavor ist das neunte Schiff in der Flotte der Luxusreederei Crystal Cruises. Sie bietet Platz für 200 Passagiere und hat eines der besten Platz-pro-Passagier- und Crewmitglieder-pro-Passagier-Verhältnisse in der Kreuzfahrtbranche. Ausgestattet ist das Schiff unter anderem mit Eisklasse PC6, einem U-Boot für bis zu sechs Personen sowie zwei Hubschraubern.

Zu ihrer ersten Kreuzfahrt soll die Crystal Endeavor am 17. Juli von Reykjavik in See stechen. Die zehntägige Reise führt einmal rund um Island.

„Der Bau dieser großartigen Expeditionsyacht hätte ohne das Engagement und die Unterstützung der deutschen Bundesregierung und der Ministerpräsidentin Schwesig, sowohl für die MV Werften Werft als auch für dieses einzigartige Projekt, nicht verwirklicht werden können. Gemeinsam haben wir dringend benötigte Arbeitsplätze in die Region gebracht und mit der Crystal Endeavor den Gipfel der Exzellenz erreicht, ein hochmodernes Schiff, das den ausgezeichneten Ruf deutscher Handwerkskunst mit Stolz weiter trägt“, schreibt der Präsident von Crystal Cruises, Jack Anderson, in einer Pressemitteilung.

Erst vor wenigen Wochen hatte MV Werften einen zweiten Überbrückungskredit und eine stille Beteiligung aus dem Wirtschaftsstabilisierungsfond (WSF) der Bundesregierung erhalten, mit der die Übergabe der Crystal Endeavor sowie der Weiterbau des Mega-Kreuzfahrtschiffs Global Dream gesichert wurde. Insgesamt hat MV Werften damit bereits Unterstützung in Höhe von knapp 500 Millionen Euro in Form von Darlehen und Beteiligungen erhalten.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner