Nostalgie-Pakete „MS Albatros“: Verlosung für unsere treuesten Leser

Gewinnen Sie eines von vier Fan-Paketen zur früheren MS Albatros, der aus „Verrückt nach Meer“ bekannten „Weißen Lady“. Cruisetricks.de verlost Albatros-Souvenirs, die Phoenix Reisen uns für diesen Zweck sponsert, unter seinen treuesten Leser. Es ist ein nostalgisches Dankeschön für Ihre Unterstützung: Newsletter-Abonnenten und Leser, die uns aktuell via Paypal oder eine Steady-Mitgliedschaft unterstützen.

Als Star der TV-Serie „Verrückt nach Meer“ wurde die Albatros zu einem der bekanntesten Kreuzfahrtschiffe am deutschen Markt. Viele haben die „Weiße Lady“ ins Herz geschlossen, selbst Menschen, die nie mit ihr unterwegs waren.

HINWEIS: Das Gewinnspiel ist am 10. März 2023 abgelaufen, eine Teilnahme nicht mehr möglich. Wir lassen diese Seite lediglich zu Dokumentationszwecken noch online.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, die wir am 11. März 2023 per E-Mail benachrichtigt haben. Aus Datenschutzgründen dürfen wir die Namen der Gewinner leider nicht veröffentlichen …

Beim Cruisetricks.de-Gewinnspiel können Sie jetzt eines von vier „MS Albatros“-Fan-Paketen gewinnen, wenn Sie zu unseren Newsletter-Abonnenten gehören (oder es noch schnell werden) oder uns finanziell via Paypal oder Steady-Mitgliedschaft unterstützen. Stichtag dafür ist der 10. März 2023. Die genauen Teilnahmebedingungen finden Sie weiter unten in diesem Beitrag. Teilnehmen können Sie, indem Sie uns eine E-Mail an [email protected] schicken – wichtige Detail siehe unten.

Die Gewinne

• 2x je ein Paket mit mehreren Merchandising-Produkten zur „MS Albatros“: Badetasche, Laptop-Tasche, Umhängetasche, Sitzkissen, Baseball-Kappe, Schlüsselanhänger, Magnet-Haken, Frühstücks-Brettchen, Albatros-Puzzle (vgl. Foto)
  • 1x ein Paket mit Phoenix-Schlüsselband, Albatros-Modell, Albatros-Tasse (vgl. Foto)
  • 1x Sonderpreis exklusiv für cruisetricks.de-Steady-Mitglieder: Albatros-Modell (vgl. Foto)

Vielen Dank an Phoenix Reisen, die uns diese Gewinne für die Verlosung aus ihrem Albatros-Shop zur Verfügung gestellt haben!

Die Albatros

Die Albatros wurde 1973 als „Royal Viking Sea“ in Dienst gestellt. In diesem Jahr feiert das Schiff seinen 50. Geburtstag. Allerdings ist die Albatros seit Beginn der Pandemie nicht mehr mit Passagieren auf Kreuzfahrt gewesen. Phoenix musterte sie im Oktober 2020 schweren Herzens aus, nachdem sie zuletzt nach Ausbruch der Covid-19-Pandemie sicher und mit gesunden Passagieren auf direktem Weg von Singapur nach Bremerhaven gefahren und dort am 7. April 2020 angekommen war. Teil der Phoenix-Flotte war die seit 2004. Als „Weiße Lady“ stand sie als erstes Schiff im Mittelpunkt der ARD-TV-Serie „Verrückt nach Meer“.

Teilnahmebedingungen

Damit Sie über alle wichtigen Voraussetzungen, Bedingungen, rechtlichen und datenschutzrechtlichen Aspekte des Gewinnspiels im Bilde sind und wir unserer Informationspflicht nachkommen, finden Sie im Folgenden die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel.

Teilnahmezeitraum:

bis zum 09. März 2023, 23:59 Uhr

Gewinnspielveranstalter und Verantwortlicher:

Franz Neumeier, cruisetricks.de, Cosimastr. 107, 81925 München

So nehmen Sie am Gewinnspiel teil:

Um an der Verlosung teilzunehmen, müssen Sie lediglich bis 09. März 2023, 23:59 Uhr eine E-Mail mit dem Betreff „Cruisetricks-Gewinnspiel“ an [email protected] schicken. Es gilt der protokollierte Zeitpunkt des E-Mail- Eingangs. Beachten Sie, dass Sie mit Abschicken der E-Mail die hier genannten Teilnahmebedingungen akzeptieren.

Teilnahmeberechtigt …

… ist jeder, der im Falle eines Gewinns eine Versandadresse in Deutschland/Österreich/Schweiz angibt (oder die erhöhten Versandkosten in ein anderes Land per DHL-Paket übernimmt) sowie zum Stichtag 10. März 2023 entweder Abonnent eines der cruisetricks.de-Newsletter ist, eine ungekündigte Mitgliedschaft bei Cruisetricks.de via Steady hat oder cruisetricks.de im Zeitraum seit dem 1. Januar 2022 via Paypal finanziell unterstützt hat.

Der Sonderpreis für Mitglieder wird ausschließlich verlost unter den Teilnehmern, die zum Stichtag 10. März 2023 eine ungekündigte Mitgliedschaft bei Cruisetricks.de via Steady haben. (Eine separate Teilnahme ist dafür nicht nötig, wir prüfen diese Bedingung automatisch nach der Auslosung. Ausnahme: Wenn Ihre Steady-Abonnement unter einer anderen E-Mail-Adresse läuft als Ihr Newsletter-Abo. In diesem Fall bitten wir Sie, zwei Teilnahme-E-Mails von den jeweiligen Absender-Adressen aus zu schicken.)

Bitte beachten Sie: Das Abonnement eines Newsletters, die Steady-Mitgliedschaft oder die finanzielle Unterstützung per Paypal sind in Hinblick auf Datenspeicherung und -verarbeitung komplett unabhängig von der Gewinnspielteilnahme. Es werden keine Daten für beide Zwecke gleichzeitig erhoben oder verarbeitet. Wir prüfen lediglich nach Auslosung der Gewinner manuell, ob eine entsprechende Teilnahmeberechtigung wie oben genannt vorliegt. Eine Koppelung von Daten im Sinne von Datenverarbeitung findet zu keiner Zeit statt.

Über die Gewinner entscheidet der Zufall unter allen teilnahmeberechtigten Teilnehmern, die uns nach der Gewinnbenachrichtigung fristgerecht die Versandadresse mitteilen. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel willigen Sie in die Erhebung und Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse sowie im Falle eines Gewinns der uns anschließend mitgeteilten Versandadresse ein. Wir erheben, speichern und verarbeiten diese personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet nicht statt. Sie können die Einwilligungen jederzeit durch Nachricht an uns widerrufen. Ihre Daten werden anschließend gelöscht.

Gewinnbenachrichtigung und Versand

Die Gewinner werden in der Gewinnbenachrichtigung per E-Mail darum gebeten, innerhalb von 21 Tagen die Versandadresse (in Deutschland, Österreich oder Schweiz) für den Gewinn zu nennen. Erfolgt die Mitteilung der Versandadresse nicht innerhalb dieser Frist, verfällt der Gewinn und geht an einen anderen Teilnehmer, der dann neu ausgelost wird. Es liegt in der Verantwortung des Gewinners, gegebenenfalls auch den Spam-Ordner ihrer E-Mail-Adresse zu prüfen, um die Frist nicht zu versäumen.

Datenschutz und Rechtsweg

Die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel erhobenen Daten werden auf dem Server von cruisetricks.de gespeichert und verarbeitet. Sie dienen ausschließlich der Abwicklung des Gewinnspiels und werden spätestens 30 Tage nach Ablauf des Gewinnspiels beziehungsweise der Gewinnbenachrichtigung gelöscht. Wir behalten die Daten für 30 Tage, um eventuell nachträglich neue Gewinner ermitteln zu können, falls ein ursprünglich ermittelter Gewinn beispielsweise nicht zugestellt werden kann oder die Versandadresse nicht innerhalb der 21-Tage-Frist mitgeteilt wird.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Gewährleistung für die Mangelfreiheit der Gewinne erfolgt nicht. Weiterer Hinweis: Da es sich um Gewinne handelt, die nicht ersetzbar sind, haften wir nicht für den Fall, dass die Sendung auf dem Postweg verloren geht, verschicken die Gewinne jedoch als versichertes und nachverfolgbares Paket.

Anmerkung*: Die Gewinne wurden uns von Phoenix Reisen gesponsert.

Die Gewinne wurden uns von Phoenix Reisen gesponsert.

2 Gedanken zu „Nostalgie-Pakete „MS Albatros“: Verlosung für unsere treuesten Leser“

1. Lieber Herr Rubber,
    sehr gerne; ich möchte Sie aber bitten, den oben beschriebenen Weg für die Teilnahme zu gehen (E-Mail an die genannte Adresse und ggfs. Abo des Newsletters, wenn Sie den noch nicht abonniert haben), damit Sie regulär an der Verlosung teilnehmen können.