Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Pauschalreiseanbieter Anex Tour kauft die Saga Sapphire

Die Saga Sapphire wechselt im Sommer 2020 von Saga Cruises zum Pauschalreiseveranstalter Anex Tour. Das 1981 gebaute Kreuzfahrtschiff soll dann mit Heimathafen Antalya im östlichen Mittelmeer und in der Ägäis fahren.

Der Pauschalreiseveranstalter Anex Tour gehört der niederländischen NW International BV und ist ein Ableger der 1996 gegründeten, in der Türkei beheimatete Anex Tourism Group. Das Unternehmen ist weltweit aktiv und bietet seit 2016 auch am deutschen Markt Pauschalreisen an, insbesondere in Mittelmeerländer, zu den Kanaren und in die Karibik. Zur Unternehmensgruppe gehört auch die Fluglinie Azur Air. Mit der Saga Sapphire steigt Anex Tour nun ins Kreuzfahrtgeschäft ein.

Die Saga Sapphire bietet Platz für 752 Passagiere und wurde ursprünglich 1981 als Europa für Hapag-Lloyd Kreuzfahrten in Dienst gestellt. Von 2004 bis 2008 fuhr sie als Holiday Dream für Pullmantur Cruises und von 2008 bis 2011 als Bleu de France für Croisières de France.

Seit 2011 ist das Schiff als Saga Sapphire für die britische Kreuzfahrt-Reederei Saga Cruises im Einsatz und wird dort im Sommer 2020 ausgemustert. Saga hat im Juli 2019 den Neubau Spirit of Discovery in Dienst gestellt und bekommt 2020 mit der Spirit of Adventure einen weiteren Neubau – beide mit knapp 1.000 Passagieren, gebaut von der Meyer-Werft in Papenburg.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner