Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Plantours mit neuem Logo, Design und Rumpfbemalung

Plantours präsentiert sich mit neuer Optik: neues Logo und neue Farben. Sowohl die Flusskreuzfahrtschiffe als auch das Hochsee-Kreuzfahrtschiff Hamburg bekommen eine moderne Rumpfbemalung im neuen Design.  Außerdem gab Plantours‘ Muttergesellschaft Ligabue den Kauf des kleinen Flusskreuzfahrtschiffs San Souci bekannt, das bereits seit langem für Plantours fährt.

Zum 35. Geburtstag hat der Eigner von Plantours, die italienische Ligabue-Gruppe, der deutschen Kreuzfahrtreederei einen neuen Markenauftritt spendiert. Mit einem eleganten Logo, neuen Farben – dem Blau der Ligaur-Gruppe sowie einem warmen Gelb – sowie dem Slogan „Der Welt so nahe“ tritt Plantours künftig in deutlich modernerer Optik auf. Das neue Logo soll ein Relief der Welt symbolisieren, die geschwungene, gelbe Linie steht für die Flusskreuzfahrt.

das neue Plantours-Logo und Farbdesign
Das neue Plantours-Logo und Farbdesign

Sowohl die Flusskreuzfahrtschiffe als auch die Hamburg bekommen nun Schritt für Schritt eine neue Rumpfbemalung im Stil und in den Farben des neuen Markenauftritts.

Bei einer Veranstaltung am Rande der Tourismusmesse ITB in Berlin auf dem Flusskreuzfahrtschiff Sans Souci, das unweit von Berlin in Spandau auf der Havel lag, gab Plantours auch den Kauf des zweiten, eigenen Flusskreuzfahrtschiffs bekannt – eben der San Souci. Das kleine 80-Passagiere-Schiff fährt bereits seit langem für Plantours, bislang gechartert, künftig im Eigentum der Ligabue Group.

Die kleine Sans Souci ist das zweite, eigene Flussschiff von Plantours neben der Lady Diletta, die 2020 als Neubau in die Flotte aufgenommen wurde. Insbesondere für die Flusskreuzfahrt-Flotte, die derzeit aus sechs Schiffen besteht, sprachen sowohl Plantours-Geschäftsführer Oliver Steuber als auch Ligabue-CEO Iti Ligabue von geplantem, weiterem Wachstum.

Plantours ist seit 2006 ein Tochterunternehmen der italienischen Ligabue Group. Die Ligabue Group ist vor allem im maritimen Sektor für Kreuzfahrtschiffe, auf Offshore-Plattformen, Fähren und Frachtschiffen sowie in den Sektoren Öl und Gas, Bergbau und Bauwesen in den Bereichen Beschaffung, Catering und Facility Management tätig.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner