Podcast: Ein Besuch auf der umgebauten Costa neoClassica

(aktualisiert) von Franz

Die Costa neoClassica ist der neueste Zugang in der „neoCollection“-Flotte von Costa und fährt in diesem Winter nach dem „Slow Cruising“-Konzept im Indischen Ozean. Wir haben die Costa neoClassica nach ihrem 22,5-Millionen-Euro-Umbau in Savona besichtigt und berichten über die Veränderungen an Bord.

Wir vergleichen Design und Anbiente der Costa neoClassica vor und nach dem Umbau, beschreiben exemplarisch einige besonders gelungene Bereiche des Schiffs und welche Veränderungen uns weniger gut gefallen.

Außerdem ein Thema dieser Podcast-Folge: die „Sicher Reisen“-App des Auswärtigen Amtes, die mit Länder-Informationen, Impf-Empfehlungen, Sicherheitshinweisen, Tipps zu gesetzlichen Besonderheiten, Zoll-Vorschriften und Vielem mehr eine wertvolle Informationsquelle nicht nur für Vielreisende darstellt. Und natürlich gehen wir bei der Besprechung der App auch auf die Besonderheiten für Kreuzfahrt-Passagiere ein.

Bitte unterstützen Sie die Produktion des Podcasts via Paypal oder bequem per Steady.

Empfohlene Links zum Thema:
Show Notes / Themen:
  • Details zur umgebauten und renovierten Costa neoClassica
  • Besprechung der App „Sicher Reisen“ des Auswärtigen Amtes

Unterstütze mich auf Steady

Gefällt Ihnen der Podcast? Bitte unterstützen Sie uns!

Unterstütze mich auf Steady
Schicken Sie uns ein finanzielles "Dankeschön" via Paypal oder unterstützen Sie uns bequem und dauerhaft via Steady. -- Und benutzen Sie bei Ihren Amazon.de-Einkäufen und der nächsten Kreuzfahrt-Buchung unsere Links: so geht's.