Podcast: Unterwegs in der südlichen Karibik

(aktualisiert) von Franz

Zwei Themen, die kaum gegensätzlicher sein könnten, bestimmen diese Folge des cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcasts: Das Urteil gegen den Costa-Concordia-Kapitän Francesco Schettino und eine traumhafte Reise in die südliche Karibik. Außerdem stellen wir ein neues Buch aus der „edition cruisetricks.de“ vor.

Mit der Celebrity Eclipse sind wir im Januar 2015 zwei Wochen lang durch die südliche Karibik gefahren. Die Reiseroute: Miami, Aruba, Curacao, Bonaire, St. Lucia, Barbados, Antigua, St. Kitts und St. Maarten.

In dieser Podcast-Folge stellen wir das Fahrtgebiet und die Fahrtroute vor: Die Vielfalt der karibischen Inseln, die jeweiligen Besonderheiten und Attraktionen von Natur, Regenwald und Strand über Abenteuer-Trips, Ausflüge zu Stätten des Unesco-Weltkulturerbes bis zu Rum und Schokolade.

Thema 2: Das Urteil in erster Instanz gegen den Costa-Concordia-Kapitän Francesco Schettino ist gefallen. Wir diskutieren über das Strafmaß und Besonderheiten im italienischen Recht, stellen die Frage, warum Costa als Reederei nicht ebenfalls auf der Anklagebank saß und sprechen über Schadensersatz-Zahlungen von Schettino und Costa an diverse Behörden und Betroffene.

Und nicht zuletzt stellen wir auch ein neues Buch vor, das bei cruisetricks.de erschienen ist: „Bis zum Horizont … und noch ein wenig weiter“. Exklusiv für unsere Podcast-Hörer sprechen wird dabei auch ein wenig über die Entstehung und ein paar Hintergründe zu dem Buch.

Bitte unterstützen Sie die Produktion des Kreuzfahrt-Podcasts mit ein paar Euro via Paypal. Vielen Dank!
Bei grösseren Beträgen stellen wir gerne eine Rechnung mit ausgewiesener USt. aus.

Empfohlene Links zum Thema:
Show Notes / Themen:
  • Neues Buch: Bis zum Horizont … und noch ein wenig weiter (0:00 – 6:20 min.)
  • Schettino-Urteil (6:20 – 15:50 min.)
  • Südliche Karibik: (ab 15:50 min.)