Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Beachvolleyball-Stars taufen die neue Mein Schiff 1

Mit Kira Walkenhorst und Laura Ludwig werden zwei Beachvolleyballerinnen des Hamburger SV die Taufpatinnen für die neue Mein Schiff 1. Bei Olympia 2016 in Rio de Janeiro hatten die beiden Gold geholt.

Die Taufe der Mein Schiff 1 findet im Rande des Hamburger Hafengeburtstags am 11. Mai 2018 am HHLA-Container-Terminal-Burchardkai statt. Die Taufzeremonie soll 22 Uhr an Bord beginnen und um etwa 22:30 Uhr mit einem Feuerwerk abgeschlossen werden.

Nach einer Ehrenrunde durch den Hafen verlässt das Schiff dann Hamburg direkt nach der Taufe und dem Feuerwerk. Die Taufe soll am 11. Mai ab circa 21:45 Uhr live per Video-Livestream auf Facebook übertragen werden.

Die Taufpatinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst

Laura Ludwig (32), geboren in Berlin und Kira Walkenhorst (27) aus Essen sind weltweit die erfolgreichsten Beachvolleyballerinnnen der letzten Jahren. In Rio feierten sie 2016 den Olympiasieg, im vergangenen Jahr folgte der Weltmeistertitel, beide gewannen mehrere EM-Titel, Weltturniere und zweimal das World Tour Final. Der deutsche Sport würdigte diese Erfolge und wählte sie sowohl 2016 als auch 2017 zur Mannschaft des Jahres.

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst stehen seit 2013 gemeinsam als Beachvolleyball-Duo im Sand und starten für den HSV. Sie leben in Hamburg und trainieren am Olympiastützpunkt der Stadt. Nach einem Zwischenjahr 2018, in dem Laura zum ersten Mal Mutter wird und Kira nach zwei weiteren OPs nur nationale Turniere spielen wird, wollen beide im kommenden Jahr wieder angreifen.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner