Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Feuerwerk nach der Taufe der Mein Schiff 4 in Kiel (Bild: TUI Cruises / Ulrich Schaarschmidt)

Mein Schiff 4 in Kiel getauft

Franziska van Almsick hat am Freitagabend, 5. Juni 2015, die Mein Schiff 4 getauft – das neueste Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises. Per Leinwand verfolgten 1.000 Gäste im Theater des Schiffes und die zahlreiche Besucher des Public-Events am Ostseekai, wie die Taufpatin in zwölf Meter Höhe am Bug der Mein Schiff 4 ihren Taufspruch sagte und die Champagnerflasche zerschellen ließ.

Im Theater der Mein Schiff 4 erlebten die Gäste die Tauffeier, die um 20:15 Uhr begann, unter dem Motto „Die vierte Dimension“. Durch das Programm der abendlichen Zeremonie führte Sport1-Moderator Oliver Schwesinger. Ein Höhepunkt war die Premiere der neuen Mein-Schiff-Hymne „Das Lied der Gezeiten“, die von den Musicalstars Sabrina Weckerlin und Thomas Borchert gesungen wurde.

Bereits seit 17 Uhr hatten Tausende Kieler am Ostseekai eine große Taufparty gefeiert. Gekrönt wurde der Abend um 23 Uhr mit einem großen Feuerwerk, das von der international bekannten Top-DJ Tanja La Croix mit einem Electro- und House-Live-Set begleitet wurde.

Zur Taufe der Mein Schiff 4 waren auch zahlreiche Prominente eingeladen, darunter Torsten Albig, Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, Unternehmer Albert Darboven, Wolfgang Kubicki, Vorsitzender der FDP-Fraktion Schleswig-Holstein und Dr. Ulf Kämpfer, Oberbürgermeister von Kiel, aber auch Reiner Calmund, Natascha Ochsenknecht, Nadja Michael oder Fahri Yardim.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner