Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Cartoon Network bekommt eigenes Kreuzfahrtschiff

Die Charaktere des Cartoon Network bekommen ihr eigenes Themen-Kreuzfahrtschiff: Gegen Jahresende 2018 soll die „Cartoon Network Wave“ mit Basishafen Singapur erstmals in See stechen. Das Schiff ist die derzeitige Pacific Jewel, ehemals A’Rosa Blu und erste AIDAblu.

Das Projekt ist eine Kooperation der Oceanic Group und dem Medienkonzern Turner. Die „Cartoon Network Wave“ mit rund 2.000 Passagieren soll im Stil eines Themenparks komplett auf die Cartoon-Charaktere ausgerichtet sein und ein Kreuzfahrt-Erlebnis vor allem für Familien ganz im Zeichen von Cartoon Network werden. Entertainment an Bord soll ebenso danach ausgerichtet sein wie die Shops an Bord, selbst die Restaurants, das Essen und die Getränke sollen zu dem Thema passen.

Von Singapur aus soll die „Cartoon Network Wave“ 13 beliebte Zielen in der Asia-Pazifik-Region in Malaysia, Thailand, China, Taiwan, Südkorea, Australien und Japan ansteuern.

Die künftige Cartoon Network Wave wurde 1990 als Crown Princess in Dienst gestellt. Von 2002 bis 2004 fuhr sie nach einem Umbau in der Bremerhavener Lloyd-Werft am deutschen Markt als A‘Rosa Blu und anschließend bis 2007 als die erste AIDAblu. Von 2007 bis 2009 war das Kreuzfahrtschiff als Ocean Village Two am britischen Markt im Einsatz, bevor sie Ende 2009 zu P&O Cruises Australia wechselte und zur Pacific Jewel wurde.

1 Kommentar

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

1 Gedanke zu „Cartoon Network bekommt eigenes Kreuzfahrtschiff“

  1. Ich bin Anfang der 2000er selbst lange Zeit als Crewmitglied auf der damaligen BLU gefahren und fand es mehr als traurig dass sie die Flotte verlassen musste. Denn dieses Schiff war für uns Stammbesatzung wie ein zweites zu Hause, fast ein Familienmitglied mit einer Seele. Nicht so wie diese neuen schwimmenden Wohnblöcke.
    Aber Konzept hin oder her, so einen schrecklichen Anstrich hat dieses tolle Schiff nicht verdient!

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner