Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Celebrity Flora: Neues Schiff für Galapagos-Inseln

Celebrity Cruises baut ein neues Kreuzfahrtschiff für das Fahrtgebiet der Galapagos-Inseln. Es soll „Celebrity Flora“ heißen und im Mai 2019 in Dienst gehen.

Mit 100 Passagieren und einer Tonnage von 5.739 BRZ wird die Celebrity Flora das größtes Schiff im Fahrtgebiet Galapagos-Inseln sein und eine luxuriöse Ausstattung im Stil einer große Yacht bekommen. Gebaut wird das Schiff in der niederländischen Werft De Hoop, die eigentlich eher für Flusskreuzfahrtschiff-Bau bekannt ist.

Laut Celebrity Cruises liegt ein wichtiger Fokus beim Bau des neuen Kreuzfahrtschiffs auf Umweltfreundlichkeit: Optimierte Motoren und eine verbesserte Rumpfform sollen den Treibstoffverbrauch und entsprechend auch den Schadstoff-Ausstoß um 15 Prozent niedriger halten als bei der 2001 gebauten Celebrity Xpedition.

Mit Wasserfilter-Systeme in den Suiten soll die Verwendung von Plastikflaschen reduziert werden. Das Schiff soll seine Position auch ohne Anker präzisen halten können, sodass der empfindliche Meeresboden der Region geschont wird. Zero-Speed-Stabilisatoren sorgen für mehr Komfort für die Passagiere.

An der Marina am Heck der Celebrity Flora ist Platz für drei Zodiac-Schlauchboote gleichzeitig, sodass weniger Wartezeiten für Landausflüge und Erkundungsfahrten entstehen.

Das Design der Celebrity Flora soll sich stark nach außen orientieren, um den Passagieren von überall her einen möglichst guten Blick auf die Inselwelt der Galapagos zu gewähren. Das Schiff wird auch mit einer Open-Air-Plattform zum Beobachten des Sternenhimmels ausgestattet sein.

Die Celebrity Flora fährt erstmals ab 26. Mai 2019 zwischen den Galapagos-Inseln und wird ganzjährig ihren Heimathafen auf der Insel Baltra haben.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner