Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Expeditionsschiff Ventus Australis vorgestellt

Das chilenische Expeditions-Kreuzfahrtschiff Ventus Autralis nähert sich seiner Fertigstellung. Im Januar 2018 geht es in Dienst und fährt von Punta Arenas und Ushuaia aus. Jetzt hat die Reederei Australis Cruises das Schiff offiziell vorgestellt.

Als kleines Luxus-Expeditionsschiff unter chilenischer Flagge darf die Ventus Australis zusammen mit ihrem nahezu baugleichen Schwesterschiff Stella Australis als einziges die kleinen, chilenischen Fjorde in Patagonien befahren und abgelegene Gletscher in der Region ansteuern. Die 3- und 4-Nächte-Routen der Ventus Australis eignen sich gut als Ergänzung zu einer Reise nach Patagonien, Chile oder Argentinien.

Mit bis zu 210 Passagieren in 100 Suiten von 16,5 bis 20,5 Quadratmetern Größe fährt die in der Asenav-Werft im chilenischen Valdivia gebaute Ventus Australis in den Sommermonaten von September bis April von Punta Arenas und Chile und Ushuaia in Argentinien durch chilenische und argentinische Fjorde, passiert die spektakuläre „Glacier Alley“ und landet am Kap Hoorn an.

Ungewöhnlich wird das Innendesign der Ventus Australis sein: Das Schiff steht unter dem Motto „Safari“. Entsprechend finden sich in den Suiten beispielsweise Schränkchen, die alten Überseekoffern nachempfunden sind, oder mit Leder bespannte Holz-Stühle. Dennoch wirkt das Design auf den bislang veröffentlichten Computer-Renderings frisch, modern und hell.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner