Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

„Love Boat“ bekommt Stern am Walk of Fame in Hollywood

Princess Cruises bekommt zusammen mit den Schauspielern der Originalbesetzung der US-TV-Serie „The Love Boat“ einen Stern am Hollywood Walk of Fame. Der Stern erscheint nahe des Dolby Theatre am Hollywood Boulevard.

Für „Love Boat“ wurde 1977 eine Pilotfolge auf der ersten Sun Princess gedreht, viele kommende Folgen dann auf der Pacific Princess and Island Princess. Aber auch andere Princess-Cruises-Schiffe wurden im Laufe der Zeit für Dreharbeiten genutzt. Der Ursprung der Serie ist eine erfolgreiche TV-Comedy-Show namens „Love, American Style“ aus der Mitte der 1970er-Jahre.

„Love Boat“ wurde mehr oder weniger nahe am Original-Konzept in 29 Sprachen übersetzt und beispielsweise auch in Deutschland als „Traumschiff“ adaptiert. Die Serie soll weltweit in 93 ausgestrahlt worden sein.

Zur Originalbesetzung von „The Love Boat“, die jetzt zusammen mit Princess Cruises mit einem Walk-of-Fame-Stern geehrt wird, gehören: Gavin MacLeod (Captain Stubing), Jill Whelan (Vicki), Ted Lange (Isaac), Bernie Kopell (Doc), Lauren Tewes (Julie) und Fred Grandy (Gopher).

Die Sterne am Hollywood Walk of Fame werden von der Handelskammer in Hollywood vergeben. Inzwischen gibt es auf den Gehsteigen am Hollywood Boulevard und der Vine Street mehr als 2.600 Sterne, verteilt entlang von 18 Häuserblocks.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner