Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Neues Oasis-Class-Schiff heißt Symphony of the Seas

Das vierte Schiff der Oasis-Klasse von Royal Caribbean International wird Symphony of the Seas heißen. Die Reederei hat den Namen zwar offiziell noch nicht bestätigt, aber es gibt mehrere Instagram-Foto aus der Werft, die den Schriftzug zeigen. Und bereits vor einigen Wochen war der Name Symphony of the Seas versehentlich durch die Pressemitteilung eines Zuliefers durchgesickert.

Zuerst war der Name des neuen Oasis-Class-Schiffs bekannt geworden durch eine Pressemitteilung von Flowrider, die das Schiff mit den gleichnamigen Wellenreit-Anlagen ausstatten wird. Die Meldung wurde zwei Tage darauf zurückgezogen. Jetzt sind bei Instagram Fotos aufgetaucht, die den Schriftzug „Symphony of the Seas“ am Rumpf des Schiffsneubaus zeigen – eines davon auf einem Account, der wie ein offizieller Account der Reederei aussieht; verifizieren lässt sich das aber nicht.

Eine offizielle Bestätigung für den Namen des neuen Oasis-Class-Schiffs von Royal Caribbean International selbst steht bis heute (19.2.2017) jedoch weiterhin aus.

Royal Caribbean hat in den vergangenen Wochen – neben „Symphony of the Seas“ – noch für drei weitere Namen Markenrechte angemeldet: Valhalla of the Seas, Sunrise of the Seas und Icon of the Seas. Allerdings hat RCI schon in der Vergangenheit gelegentlich Namen angemeldet, die später nie genutzt wurden. Diese Markenanmeldungen sind also zumindest kein absolut eindeutiger Hinweise auf künftige Schiffsnamen, aber immerhin ein deutliches Indiz.

https://www.instagram.com/p/BQprODVBbmG/

Die Symphony of the Seas, das nächste Kreuzfahrtschiff der Oasis-Class, ist derzeit bei STX in Frankreich in Bau und soll in April 2018 in Dienst gehen. Zusammen mit der Harmony of the Seas ist die Symphony of the Seas das größte Kreuzfahrtschiff der Welt mit einer Tonnage von BRZ 225.280 und einer Passagierzahl von 5.479 bei Standardbelegung der Kabinen. Update: Neuer Informationen deuten darauf hin, dass die Symphony of the Seas sogar noch etwas größer wird: BRZ 230.000 und zusätzliche 28 Kabinen sind angekündigt.

Das erste Schiff dieser Baureihe, die Oasis of the Seas ging 2009 in Dienst, die Allure of the Seas folgte 2010. Beide wurden in der damals noch unter STX Finland firmierenden Werft in Turku gebaut, die heute Meyer Turku heißt. Eine noch etwas größere Version der Oasis Class feierte mit der Harmony of the Seas im Mai 2016 Premiere, wie jetzt auch die kommende Symphony of the Seas bei STX in Frankreich gebaut wurde.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner