Die spannende Geschichte der Privatinsel Coco Cay

Mit Royal Caribbeans Privatinsel Coco Cay haben wir uns schon einmal ausführlich im Podcast beschäftigt. In dieser Episode blicken wir auf die überraschend lebhafte und spannende Geschichte der Insel zurück, die ja eigentlich Little Stirrup Cay heißt und einst nicht nur Piratenversteck war, sondern auch beim Drogenschmuggel in den 1980er-Jahren eine Rolle gespielt hat und ursprünglich auch etwas ganz anderes werden sollte als ein Urlaubsparadies.

Die Podcast-Episode gibt einen kleinen Einblick in die umfassenden Recherchen, die wir zu Coco Cay alias Little Stirrup Cay angestellt haben und in einem demnächst erscheinenden, ausführlichen cruisetricks.de-Beitrag sowie einem noch ausführlicheren E-Book bei Amazon.de veröffentlichen. Soviel sei verraten: Eigentlich sollte Coco Cay in den 1970er-Jahren zu einem Forschungszentrum werden, mit sehr innovativen Ideen für die damalige Zeit. Warum letztlich nichts daraus wurde und noch einiges mehr über die Insel erfahren Sie in dieser Podcast-Episode.

After-Show als Goodie und Extra-Podcast für unsere Steady-Abonnenten

In der „After Show“ zu dieser Podcast-Episode sprechen wir über einige aktuelle News-Themen: die Initiative von Carnival Cruise Line, an Bord der Schiffe gutes Benehmen und die Einhaltung der Regeln konsequent durchzusetzen; Royal Caribbeans neueste Marketing-Aktion, einen Teil des kommenden Schiffs Icon of the Seas in das Online-/Computerspiel Fortnite zu portieren; und Eindrücke von der Reisemesse ITB in Berlin von Anfang März 2023.

Die After Show ist ein besonderes Goodie exklusiv für unsere Unterstützer via Steady, das wir in einem eigenen, kleinen Podcast bereitstellen. Bei Steady finden Sie als Abonnent eine genaue Anleitung, wie Sie diesen Podcast abonnieren können.