Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Disney zelebriert Ausdocken der Disney Wish mit Feuerwerk

Sogar einen relativ technischen Vorgang wie das Ausdocken der Disney Wish in der Papenburger Meyer-Werft zelebriert Disney Cruise Line wie keine andere Reederei: Während und nach dem Ausdocken gibt’s Musik und Feuerwerk, Captain Minnie Mouse ist persönlich anwesend.

Disney Cruise Lines neuestes Kreuzfahrtschiff, die Disney Wish, hat am Freitag, 11. Februar 2022, die Bauhalle der Papenburger Meyer-Werft verlassen. Bereits kurz bevor der Schornstein mit nur rund einem Meter Spielraum zum Bauhallendach erscheint, schießt ein kleines Feuerwerk mit Musikuntermalung vom Dach der Halle in den Himmel.

Youtube-Videos von „ShipTV“ und „WasLosInTV“ zeigen die beiden Feuerwerke:

Nachdem das Schiff die Bauhalle komplett verlassen hat und im Werfthafen steht, folgt ein zweites, größeres Feuerwerk, erneut mit Musikuntermalung. Und Captain Minnie Mouse sieht sich das Spektakel von Dach eines Containers am Rand des Hafenbeckens persönlich an.

Die Disney Wish ist das erste von drei geplanten Kreuzfahrtschiff dieser Baureihe für Disney Cruise Line mit dem relativ umweltfreundlichen LNG als Treibstoff. Mit 1.250 Kabinen und einer Tonnage von rund 135.000 BRZ ist die Disney Wish etwas größer als die Disney Dream (2010) und Disney Fantasy (2012), die ebenfalls in der Meyer-Werft in Papenburg gebaut wurden. Zwei weitere Schiffe der neuen Triton-Klasse sind für 2024 und 2025 geplant.

Ausdocken der Disney Wish (Bild: Meyer Werft)
Ausdocken der Disney Wish (Bild: Meyer Werft)

Zu den vielen, neuen Attraktionen auf der Disney Wish gehören unter anderem die Wildwasserbahn „AquaMouse“, ein an den Film „Frozen“ angelehntes Erlebnis-Dinner, die „World of Marvel“ und die wie aus einem Star-Wars-Film stammende „Hyperspace Lounge“.

Die Jungfernfahrt der Disney Wish sollte eigentlich etwa sechs Wochen früher am 9. Juni 2022 stattfinden, ist jetzt aber – pandemiebedingt verzögert – für den 14. Juli ab Port Canaveral in Florida zu den Bahamas geplant. Angelaufen wird auch die Disney-Privatinsel Castaway Cay. Zuvor muss das Kreuzfahrtschiff allerdings noch bis spätestens Ende März über die Ems in die Nordsee überführt werden, wo sie vor der Auslieferung an Disney Cruise Line unter anderem diverse Probefahrten absolviert.

3 Kommentare

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

3 Gedanken zu „Disney zelebriert Ausdocken der Disney Wish mit Feuerwerk“

  1. @Otmar Gothe: Bislang gibt es keinen öffentlich bekannten Termin. Meines Wissens muss es aber noch im März geschehen, weil die Ems ab April aus Umweltschutzgründen für die Frühjahrs- und Sommermonate nicht mehr aufgestaut werden darf.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner