Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Fincantieri liefert Discovery Princess aus

Princess Cruises hat ihr neuestes Kreuzfahrtschiff, die Discovery Princess, in ihre Flotte aufgenommen. Sie wurde am 28. Januar 2022 in der Fincantieri-Werft im italienischen Monfalcone an die Reederei übergeben.

Die Discovery Princess ist das 15. Schiff der Princess-Flotte und das sechste und letzte Royal-Class-Baureihe. Schwesterschiffe der Discovery Princess sind: Royal Princess (2013), Regel Princess (2014), Majestic Princess (2017), Sky Princess (2019) und Enchanted Princess (2020).

Bei einer Tonnage von BRZ 145.281 bietet das Schiff Platz für 3.660 Passagiere. Die Discovery Princess ist wie inzwischen die Mehrzahl der Princess-Cruises-Schiffe mit der Medallion-Technik ausgestattet, die über eine große Zahl an Sensoren an Bord sowie dem „Medallion“ Wearable viele neue Dienstleistungen wie kontaktloses Boarding, automatische öffnende Kabinentüren oder Bestellung und Lieferung etwa von Getränken an beliebige Stellen am Schiff ermöglicht.

Eine Besonderheit beim Bau der Discovery Princess ist, dass ihre 130 Meter langes Bug-Segment in der Fincantieri-Werft in Castellamare di Stabia nahe Neapel gebaut und Anfang August 2020 nach Monfalcone geschleppt wurde, um dort mit dem restlichen Teil des Schiffs verbunden zu werden.

Für das italienische Werftenunternehmen Fincantieri ist die Discovery das erste abgelieferte Kreuzfahrtschiff im Jahr 2022, dem im Laufe des Jahres sechs weitere Schiffe folgen sollen. Insgesamt stehen 28 Passagierschiffe in den Auftragsbüchern von Fincantieri mit Fertigstellungterminen bis 2027.

Die Discovery Princess fährt von Italien aus auf direktem Weg nach Los Angeles, von wo aus sie vom 27. März bis 24. April 2022 einige Reisen entlang der kalifornischen Küste und der Mexikanischen Riviera unternimmt, bevor sie an der US-Pazifikküste für ihre Sommersaison in Alaska zu ihrem Basishafen Seattle fährt.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner