Hamburg

Getränkepreise auf der Hamburg

Die Getränkepreise auf der Hamburg hat Plantours im Wesentlichen sehr günstig gehalten, vor allem bei Cocktails, aber auch bei den alkoholfreien Getränken liegt die Reederei meist an der unteren Grenze im Vergleich mit anderen deutschen Reedereien.

Bei Plantours ist auf der Hamburg im Reisepreis der Nachmittagskaffee- und Tee enthalten, ebenso Tee und Kaffee zur Selbstbedienung, außerdem ein Begrüßungs- und ein Abschiedscocktail, Sekt zum Frühstück sowie Erfrischungsgetränke nach der Rückkehr von Landausflügen.

Eine Servicegebühr auf die Bar-Rechnung – wie vor allem bei internationalen Reedereien meist üblich – gibt es auf der Hamburg nicht. In den Preisen der Bar- und Getränkekarte sind zehn Prozent für den Service bereits eingerechnet, sodass auch kein Trinkgeld beim Getränkeservice erwartet wird.

Ein pauschales Getränkepaket bietet Plantours auf der Hamburg nicht an.

Die Tabelle gibt einen Überblick über die Getränkepreise an Bord der Hamburg (Stand: Oktober 2019):

Wasser & SoftdrinksEuro
Sangiovese, Toscana 18 cl6,20
CocktailsEuro
alkoholfreie Cocktails3,60
Long Island Iced Tea, Mai Tai, Pina Colada etc.6,00
Bloody Mary, Aperol Spritz, Tequila Sunrise, Margarita, Daiquiri, Caipirinha, Americano etc.5,30
Longdrinks (Wodka, Gin, Rum mit Softdrink)5,20

4 Kommentare

Danke für gute Arbeit!

4 Kommentare zu “Getränkepreise auf der Hamburg

1. Eine kleine Anmerkung:
    Das Getränkepaket kostet aktuell 14,-/Tag.
    Das Paket wird auch von zahlreichen Gästen genutzt, was man an den gelben Bordkarten erkennen kann.

2. @Peter: Absolut richtig. Allerdings läuft das aktuelle Getränkepaket für 14 Euro in ein paar Wochen, nämlich Ende April aus, sodass ich es hier nicht mehr erwähnt habe. Das aktuelle Paket enthält mehr Getränke als das neue ab Mai 2013.

3. Das sind immer wichtige Informationen. Ich finde es wirklich gut, dass die Getränkepreise hier veröffentlicht werden. Oft sieht man diese ja erst bei Antritt der Reise und ist dann evtl. überrascht. So wird alles immer ein Stückchen weiter transparent. Weiter so!