Die Getränkepreise sind bei Cunard Line sehr differenziert. Softdrinks und Kaffee-Getränke sind ziemlich teuer, während die exzellenten Cocktails vergleichsweise günstig sind. Inzwischen gibt es bei Cunard auch eine Auswahl an All-inclusive-Getränkepaketen sowie Kaffee- und Weinpakete.
Einfacher Tee und Kaffee, Fruchtsäfte und Eiswasser sind im Buffet-Restaurant ganztags kostenfrei erhältlich, ebenso Tee, Kaffee und Eiswasser zu den Mahlzeiten in den übrigen Restaurants. Die übrigen Getränke sind auf der Queen Mary 2, Queen Elizabeth und Queen Victoria extra zu bezahlen.
Wie bei den meisten Reedereien fällt auf die Getränkepreise in den Barkarten ein zusätzliches Serviceentgelt von 15 Prozent an, das – anders als die Trinkgeld-Empfehlung fürs Servicepersonal – nicht storniert werden kann.
Die folgende Tabelle gibt einen Überblick über die Getränkepreise bei Cunard Line. Eine Vergleichsmöglichkeit zu den Preisen bei anderen Reedereien gibt Ihnen der Beitrag „Getränkepreise auf Kreuzfahrtschiffen“.
Die genannten Preise verstehen sich jeweils zuzüglich der Servicegebühr von 15 Prozent:
Softdrinks | Dollar |
---|---|
Stilles Wasser Aqua Panna 0,3/0,75l | 3,30 / 4,90 |
Evian 1l | 4,90 |
San Pellegrino 0,5/075 l | 3,30 / 4,90 |
Pepsi etc. vom Zapfhahn klein/groß | 2,70 / 3,70 |
Coca Cola "iconic bottle" | 3,80 |
Red Bull | 4,90 |
Folkington's Fruchtsäfte 0,25l | 3,50 |
Kaffee (Illy), Tee | Dollar |
Espresso | 3,30 |
Cappuccino | 4,30 |
Tee "Forté" | 3,50 |
Bier | Dollar |
Erdinger Weißbier 0,l6 | 6,30 |
Budweiser 0,355l, Becks, Amstel Light 0,33 l | 5,80 |
Corona 0,355l, Peroni 0,33 l | 5,90 |
Guinness 0,44 l | 6,00 |
Becks alkoholfrei | 5,80 |
Wein, Sekt | Dollar (0,15 l / 0,25 l) |
Chardonnay Reserve, Toama River, Warburn Estate, Australien | 8,80 / 14,00 |
Pinot Grigio Luna, Cecilia Beretta, Italien | 8,80 / 14,00 |
Sancerre Le Petit Broux Blanc, Les Celliers de Ceres, Frankreich | 11,00 / 17,50 |
Sauvignon Blanc Land Made, Yealands Estate, Neuseeland | 8,80 / 14,00 |
White Zinfandel Rosé, USA | 8,00 / 12,60 |
The Black Shiraz, Australien | 8,80 / 14,00 |
Malbec Reserve, Kaiken, Argentinien | 8,80 / 14,00 |
Merlot, Bonterra, USA | 11,00 / 17,50 |
Pinot Noir, Leduc, Frankreich | 8,80 / 14,00 |
Zonin Special Cuvee Prosecco | 8,80 (Flasche: 40,00) |
Laurent-Perrier La Cuvee | 16,50 (Flasche: 78,00) |
Cocktails | Dollar |
Gin & Tonic (1 oz Gin) | 9,80 bis 11,10 |
Mojito, Pina Colada, Singapore Sling, Bellini | 10,50 |
Mai Tai, Tequila Sunrise, Caipirinha | 9,50 |
Martinis | 9,50 bis 13,50 |
Special-Cocktails | 10,50 bis 18,50 |
alkoholfreie Cocktails | 5,50 bis 6,50 |
Spirituosen (1 oz) | Dollar |
Gin Gordon's | 6,20 |
Bombay Sapphire | 7,00 |
Queen Mary 2 Gin | 6,80 |
Wodka Grey Goose | 7,80 |
Wodka Smirnoff No. 21 | 5,80 |
Rum Barcadi Superior Carta Blanca | 7,00 |
Rum Mount Gay XO | 7,50 |
Whiskey Makers Mark, Woodford Reserve | 7,30 |
Glenmoranchie 10 Jahre | 7,60 |
Whisky Johnnie Walker Black | 7,30 |
Cognac Courvoisier VSOP | 7,60 |
Weinbrand Asbach Uralt | 6,30 |
Aperol, Pernod | 5,80 |
Campari | 6,00 |
Kaluah, Bailey's | 6,30 |
Grand Marnier | 6,70 |
Getränkepakete bei Cunard Line
Die Getränkepakete gibt es bei Cunard Line auf Kreuzfahrten mit mindestens fünf Nächten Dauer. Sie können während der ersten zwei Tage an Bord gekauft werden und gelten dann für den Rest der Reise. Getränke vom Zimmerservice und aus der Mini-Bar sind in den Getränkepaketen nicht inkludiert. Erwachsene in derselben Kabine müssen das dasselbe Paket kaufen. Für das Alkohol-Paket gilt eine Altersgrenze von 18, in amerikanischen Gewässern von 21 Jahren.
Die Servicegebühr von 15 Prozent ist in den genannten Preisen zu den Getränkepaketen bereits inklusive.
Getränkepaket-Name | Preis pro Tag | enthaltene Leistungen |
---|---|---|
Soft Drink Option | 10 Dollar | Pepsi-Softdrinks vom Zapfhahn, ausgewählte Säfte (Orange, Apfel, Grapefruit, Ananas, Tomate, Cranberry), Sirup und Kräuterliköre |
Premium Soft Drinks Option | 29 Dollar | - Soft Drinks, kleine Wasserflaschen, frisch gepresste Säfte, die Getränke der Specialty Hot Drinks Option und nichtalkoholische Cocktails - 20 Prozent Rabatt auf nicht im Paket enthaltene, nicht-alkoholische Getränke - nicht enthalten: Godiva-Produkte |
Beers, Wines & Spirits Option | 69 Dollar | - Bier, Wein (glasweise, 150ml), Spirituosen (1oz) und Cocktails bis zu einem Barkarten-Preis von 11 Dollar pro Drink - alle Getränke der Premium Soft Drinks Option - 20 Prozent Rabatt auf Getränke über 11 Dollar, große Wasserflaschen und Flaschenweine (Kartenpreis unter 150 Dollar) - (Limit: 15 alkoholische Getränke pro Tag) |
Specialty Hot Drinks Option | 15 Dollar | - unbegrenzt Illy-Kaffeespezialitäten, "Tea Forté"-Tees und heiße Schokolade (nicht Godiva) - nicht enthalten: alkoholischen Kaffee-Spezialitäten |
Captain's Wine Collection | 6 Flaschen: 299 Dollar 12 Flaschen: 560 Dollar | Auswahl (PDF-Link) aus 6 Weißweinen, 7 Rotweinen und ein Süßwein (Ersparnis zu den Einzelpreisen bis zu 15 Prozent) |
Commodore's Wine Collection | 6 Flaschen: 395 Dollar 12 Flaschen: 715 Dollar | Auswahl (PDF-Link) aus 7 Weißweinen, 7 Rotweinen und je ein Rosé und Süßwein (Ersparnis zu den Einzelpreisen bis zu 20 Prozent) |
Bei den Weinpaketen wählt man aus der vorgegebenen Liste von Weinen die gebuchte Anzahl an Flaschen aus. Im Vergleich zum Einzelkauf dieser Weine ergibt sich daraus eine Ersparnis von bis zu 20 Prozent, je nachdem, welche Weine man auswählt. Ein Blick auf die Einzelpreise der präferierten Weine ist also vor der Buchung eines der Pakete sinnvoll.
Um sich Getränkepakete insgesamt rechnen, erfahren Sie übrigens in unserem Beitrag „Getränkepakete auf Kreuzfahrt: Lohnt sich das?“