AIDA-Getränkepreise

Getränke-Preise auf AIDA-Kreuzfahrtschiffen

AIDA gehört zu den Reedereien, bei denen viele Getränke zum Essen bereits im Reisepreis enthalten sind – insbesondere Softdrinks, Bier und Tischwein. An den Bars sind Getränke dagegen zu den regulären Preisen der Barkarte zu bezahlen.

Wir haben uns AIDAs Getränkepreise ganz genau angeschaut und die wesentlichen Preise für alkoholische und nicht alkoholische Getränke, Cocktails, Bier und Wein zusammengestellt. Einen Überblick zu den Getränke-Paketen bei AIDA gibt unser Beitrag „Getränkepakete bei AIDA„.

Grundsätzlich sind Softdrinks (Marke Pepsi) wie Pepsi, Pepsi Light, 7up, Mirinda bei AIDA zu den Mahlzeiten in den Buffet-Restaurants kostenlos, ebenso Orangengensaft, Apfelsaft, Grapefruit-Saft aus dem Spender. Am Tisch stehen Karaffen mit Wasser und Tischwein (weiß, rot). An den Bars sind Getränke bei AIDA generell kostenpflichtig, Softdrinks wie Alkoholika.

Auch interessant: Getränkepreise anderer Reedereien.

Getränkepreise an den Bars auf AIDA-Schiffen

Schöfferhofer alkoholfrei4,90
Jever Fun alkoholfrei3,50
Craft-Biere 0,33 l5,40
Wein (0,2 l Glas / Flasche)Euro
Brogsitter Edition AIDA Weißburgunder/Chardonnay, Pinot Noir Rosé, Rotwein-Cuvée5,40 / 19,90
Bio-Riesling Mosel6,90 / 24,90
Hennessy V.S. Cognac6,80
Jack Daniels5,20
Chivas Regal 10 Jahre6,50
Baileys, Amaretto, Cointreau, Licor 433,90

Die große Auswahl an alkoholischen Getränken und Cocktails ist mit besonderem Schwerpunkt für die Ansprüche deutscher Urlaubern ausgerichtet und umfasst beispielsweise auch Underberg oder Jägermeister.

In den Buffetrestaurants gibt es während der Öffnungszeiten eine große Auswahl an losen Blätter-Tees (schwarz, grün, aromatisierte Tees und Kräutertee) sowie Teebeuteln (Marke: Eilles) kostenlos. Kaffee bringen die Kellner zum Frühstück und dem Nachmittagskaffee in Thermoskannen an den Tisch. Zu anderen Tageszeiten ist lediglich Nescafé an der Teestation erhältlich. Dort gibt es auch Kakaopulver.

Kaffee-Spezialitäten und Tee gibt es bei AIDA sowohl an den Bars als auch in den Buffet-Restaurants beim Kellner gegen Aufpreis, wobei die Auswahl an den Bars größer ist. An der Café-Bar (z.B. Café Mare auf er AIDAsol) sind die Kaffee-Spezialitäten etwas teurer, dafür sind die Tassen größer und die Präsentation ist beispielsweise mit Kakaopulver noch etwas aufgepeppt.

17 Gedanken zu „Getränke-Preise auf AIDA-Kreuzfahrtschiffen“

1. Vor meiner ersten Kreuzfahrt stand ich vor der Wahl: Aida oder Mein Schiff. Ich habe mich aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnisses für Mein Schiff entschieden. Nun habe ich bereits die zweite Kreuzfahrt mit der Mein Schiff gemacht und bin immernoch vollstens zufrieden. Das All Inclusive Konzept hat überzeugt. Und der Buchungspreis unterscheidet sich nicht wirklich von der Aida. Wäre die Aida jetzt wesentlich günstiger, hätte ich wohl damals ein Schiff der Aida Flotte gewählt. Aber im Urlaub essen und trinken so viel man möchte, ohne auf das Bordkonto zu gucken, ist wirklich Wohlfühlen!

2. Urlaub auf der Mein Schiff 1 eine SUPER sache,alles Inclusive und der Preis zu Aida Schiffen ist gering.Ich wollte auch erst mit Aida fahren, im nachhinein bin ich froh das ich mit Mein Schiff 1 gefahren bin.

3. Danke für die Recherche!
    Habt ihr auch die Preise der anderen Kreuzfahrtreedereien? Wie sieht das Getränke Angebot z.b bei NCL oder Royal Carribean aus?

4. Hallo Marcel,

ganz oben findest Du in „orange“ das Wort „Nebenkosten“. Wenn Du dort drauf gehst, kommt ein weiteres Menü ua. mit „Getränkepreise“. Hier findest Du dann die Reedereien, deren Getränkepreise wir bereits recherchiert haben.

Oder einfach die Suchfunktion mit den Stichworten „Getränkepreise“ und dem jeweiligen Reedereinamen verwenden.

Gruß

Carmen

die AIDA Geränkepakete sind nun in My Adia verfügbar. Leider keine Rabatte auf Comfort/Light für Gruppen/Familien mit erwachsenen Kindern.

6. Nicht ein jeder vertrinkt an den Bars auf einer Kreuzfahrt von ca. 7 bis 9 Tagen, 300 bis 500 Euro. Dass muss man erst einmal schaffen. ;) So viel mehr kosten auch die Kreuzfahrten mit Mein Schiff.
    Zu den Essenszeiten von Aida sind wohlbemerkt, sämtliche Softgetränke sowie Tischweine und Bier inklusive.
    Für einige Leute ist es ursus nach dem Essen teilweise bis zur Schließung der Restaurants, länger am Tisch sitzen bleiben und damit die inkludierten Getränke auszuschöpfen. ;)

7. Wir fahren bald zum rsten Mal mit der Aida. Wenn man nach dem Essen ein Wasser trinken will, muß man immer an die Bar gehen und bezahlen?

8. @Karin: Ja, alle Getränke außerhalb der Mahlzeiten kosten extra. Eine kleine Ausnahme gibt’s bei den Selection-Schiffen (AIDAcara, aura, vita) – da gibt es Wasserspender in den Kabinengängen, wo man sich mit der Karaffe, die in der Kabine bereit steht, Wasser holen kann.

9. Wer Mein Schiff bucht, aber nur wenig oder gar keinen Alkohol trinkt finanziert den „Trinkern“ ihren Konsum eben mit, wer’s mag… Ich zahl mein Bier Getränk gerne auf Aida selbst, aber eben nur meins und nicht die Trinkgelage der Anderen.

10. Wir machen jetzt die 2.Kreuzfahrt mit MEIN SCHIFF.
    Wir sind weder Alkoholiker noch Vielfraße, trotzdem kämen wir auf der AIDA teurer weg. Und ganz wichtig: die Kontrolle bei der Abrechnung haben wir uns gespart.
    Wer natürlich beim Essen zu Hause nur Kraneberger trinkt, der fährt besser mit AIDA.
    Auf, auf MEIN SCHIFF

11. Hallo zusammen,
    Bislang haben wir mit mit MEIN SCHIFF schon 4 Kreuzfahrten gemacht..ohne dabei Alkoholiker zu sein,wir genießen halt- zu wissen -das keine weiteren Kosten anfallen.Jedoch um einmal mitreden zu können und zu vergleichen haben wir dieses Jahr eine AIDA Kreuzfahrt gebucht..wir sind gespannt ;-) Trotzdem,egal was dabei raus kommen mag,Nächstes Jahr wird wieder Mein Schiff gebucht :-) „Prosit Ihr Lieben :-)“